Warum aktualisieren sich die Kurse einiger Aktien nicht automatisch?


#1

Hallo,
kann jmd. helfen:

Aktueller Kurs: "wie Historisch"
Historische Kurse “Xetra”

Letzter Wert vom 16.12.2016, der sich nicht mehr aktualisiert?
Was mache ich falsch?

lg


#2

Da gibt es einen bekannten Bug:

Am einfachsten startest Du die Kursaktualisierung über das Menü manuell bis der Fehler behoben ist.

Falls auch die manuelle Aktualisierung nicht hilft, kann es sein, dass die Quelle keine historischen Kurse liefert. Dann könntest Du schauen, ob hier ein temporäres Problem vorliegt oder eine andere Quelle suchen.


#3

Das Problem ist, dass leider die aktuellen Kurse nicht mehr aktualisiert werden. (auch nicht per Hand)


#4

Welche Quelle hast Du denn genau konfiguriert? Hat die Quelle ggf. die Kursaktualisierung eingestellt?


#5

Historisch: Xetra
Aktuell: wie historisch


#6

Kann es sein, dass ganz häufig “xetra” ein Problem mit der Kursdarstellung hat? Ich nehme jetzt einfach Frankfurt.


#7

Ich habe das Problem bei 6 Fonds.

da holt er mir keine Kurse aus "Finance yahoo"
habe schon alle Börsenplätze ausprobiert?

ich mach es so:
ich nehm die ISIN zB den Carmignac
FR0010135103
und gebe es bei de.finance.yahoo ein
dan bekomm ich das kürzel für yahoo finance: Y9U6.SG
und schaue bei historische Kurse ob Kurse kommen.
leider NEIN

Kann mir jemand weiterhelfen?


#8

Es ist nicht unüblich das Yahoo Finance für europäische Aktien keine historische Kurse hat.

In so einem Fall muss man auf anderen Quellen ausweichen - insbesondere historische Kurse aus einer Webseite extrahieren:

Für FR0010135103 ist das z.B. eine URL wie diese hier: http://www.onvista.de/fonds/snapshotHistoryPrint?idNotation=23143034&kag=false&datetimeTzStartRange=01.12.2016&timeSpan=1Y&codeResolution=1D


#9

Bei mir werden für das Papier IE00BM67HK77 (XDWH.DE) die Yahoo-Kurse nur bis zum 03.03.2017 geladen. Wenn ich auf die Yahoo Webseite gehe, werden dort alle Kurse bis heute angezeigt. Könnte es eventuell ein Bug in der Portfolio-Performance-SW sein?


#10

Über das API bekommt PP von Yahoo tatsächlich nur Kurse bis einschließlich 3.3.:
http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?ignore=.csv&s=XDWH.DE

Auf der Webseite sehe ich Kurse bis 3.3. und dann eine Lücke und schließlich gibt es wieder einen Kurs vom 17.3.

Keine Ahnung was da bei Yahoo Finance ist. Manchmal “erholt” sich der Kursversorgung nach ein paar Tagen / Wochen wieder.

Ansonsten musst Du schauen ob Du auf andere Kursquellen ausweichen kannst:


#11

Unter Quellen für historische Kurse habe ich eine Anleitung hinterlegt, wie man die Kurse von Onvista einbinden kann. Ist nicht ganz so komfortabel wie Yahoo, scheint aber besser zu funktionieren.