Was ist der Unterschied zwischen Kauf und Einlieferung und kann man dies nachträglich ändern?

@Ravahorn

Bezgl. Deiner - schon gelösten :smiley: - Frage eine Anmerkung: Wenn es Dir nur darum geht, den Brokerwechsel für die Ewigkeit zu dokumentieren ist es vielleicht praktischer, in PP Dein Depot einfach umzubenennen und das mit einer Notiz zu dokumentieren.

CU, Laura

1 Like

Weil es sont niemand geschrieben hat in diesem Thread und ich mich tot gesucht habe (und es dann ausversehen entdeckt habe):

Um in der Performance-Ansicht das Referenzkonto (Oder irgendwelche Konten) wegzufiltern, muss man einen Rechtsklick auf die Überschrift der Kennzahl machen… Also z.B. auf “Interner Zinsfuß”, in diesem Menü dann “Datenreihen auswählen”.
Das macht man dann für jede Metrik.

Ich war von allen anderen Screens dermaßen an das Filtericon in der Ecke gewöhnt, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, nach einer anderen Methode zu suchen…

Vielleicht hilft es ja der Nächsten. :slight_smile:

Hey @HermannSkibbe

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Meinst Du → Spalte ausblenden?

image

CU, Laura

Hey @Laura

Bei mir sieht das so aus:
grafik

(Berichte/Performance, in Version 0.68.3, Edit: Auf Windows)

Hi @HermannSkibbe,

Kann es sein das du von den Widgets sprichst?

Sollte ich richtig liegen: Das gilt für alle Widgets.

Viele Grüße

Genau.

Gibt es Widgets außerhalb der Performance-Seite? :smiley:

Für erfahrene Nutzer bestimmt keine neue Botschaft, dass es das gibt. Aber ich wäre niemals darauf gekommen, nach dieser Funktion zu suchen, hätte ich nicht mein Referenzkonto wegfiltern wollen…

Nein, gibt es nicht.
Allerdings hast du das Wort Widget nicht erwähnt, daher konnte @Laura zB nicht folgen.

Ich wollte nur sicher gehen, das ich dich richtig verstanden habe.

Es lohnt sich hier bei uns ein wenig Zeit zu verbringen.

Beispielsweise:

FAQ
Tipps für Anfänger

Viele Grüße

1 Like

Ich hab so ziemlich den ganzen Thread hier von Post 1 gelesen - und niemand hat sich erbarmt zu erkären, WIE man den in diesem Sondefall filtert…

Im FAQ kommt Widget nur für die mobile App vor, in Tipps für Anfänger kommt das Wort garnicht vor.

RTFM, fair (Edit: Aber im Handbuch kommt das Wort Widget auch nicht vor, laut Suche :sob:), aber der Ton hier manchmal ist echt anfängerfeindlich. Unknown unknowns sind nunmal schwer zu identifizeren :smiley:

@HermannSkibbe

Don´t worry, ich bin mir sicher, dass @Sn1kk3r5 das so nicht gemeint hat. :smiley:

Es war nur ein Tipp, so dass Du eine gute Basis hast.

CU, Laura

2 Likes

WTF hast Du Du denn hier gelesen? Bitte etwas mehr lesen, je mehr Du hier liest, desto mehr wirst Du vom Gegenteil überzeugt sein.

Ich wollte nichts unterstellen. Mein Satz bezog sich auf grundsätzliches.
Tut mir Leid wenn das bei dir ganz anders ankam.

Siehe meine erste Antwort. Das Wort Widget wird allerdings schon auf der “Performance Seite” erwähnt.
image

Hätte ich das so sagen wollen, hätte ich’s getan, und mir sicherlich keine Mühe mit meiner Antwort gegeben.

Zum Abschluss, solltest du dir auf den Schlipps getreten fühlen → Tut mir Leid, das war keine Absicht.

Viele Grüße

PS:

Danke @Laura

2 Likes