Bezgl. Deiner - schon gelösten - Frage eine Anmerkung: Wenn es Dir nur darum geht, den Brokerwechsel für die Ewigkeit zu dokumentieren ist es vielleicht praktischer, in PP Dein Depot einfach umzubenennen und das mit einer Notiz zu dokumentieren.
Weil es sont niemand geschrieben hat in diesem Thread und ich mich tot gesucht habe (und es dann ausversehen entdeckt habe):
Um in der Performance-Ansicht das Referenzkonto (Oder irgendwelche Konten) wegzufiltern, muss man einen Rechtsklick auf die Überschrift der Kennzahl machen… Also z.B. auf “Interner Zinsfuß”, in diesem Menü dann “Datenreihen auswählen”.
Das macht man dann für jede Metrik.
Ich war von allen anderen Screens dermaßen an das Filtericon in der Ecke gewöhnt, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, nach einer anderen Methode zu suchen…
Für erfahrene Nutzer bestimmt keine neue Botschaft, dass es das gibt. Aber ich wäre niemals darauf gekommen, nach dieser Funktion zu suchen, hätte ich nicht mein Referenzkonto wegfiltern wollen…
Ich hab so ziemlich den ganzen Thread hier von Post 1 gelesen - und niemand hat sich erbarmt zu erkären, WIE man den in diesem Sondefall filtert…
Im FAQ kommt Widget nur für die mobile App vor, in Tipps für Anfänger kommt das Wort garnicht vor.
RTFM, fair (Edit: Aber im Handbuch kommt das Wort Widget auch nicht vor, laut Suche ), aber der Ton hier manchmal ist echt anfängerfeindlich. Unknown unknowns sind nunmal schwer zu identifizeren