seit dem letzten Update von Portfolio Performance werden bei mir die Wechselkurse nicht mehr aktualisiert – der USD/EUR-Kurs steht bei 1,0836. Kurios: Die historischen Kurse enden bei 2015.
Vor dem letzten Update vor wenigen Tagen hat alles super geklappt.
Liebe Communtiy,
Wechselkurse habe ich nicht selbstständig konfiguriert. Beim letzten Neustart, waren die Kurse wieder selbstständig auf aktuellen Niveaus eingestellt.
Die einen sagen so, die anderen so… aus der Ferne können wir auch nur raten.
Anyways:
Hast du schon einmal komplett neu installiert?
Mal einen downgrade versucht?
Nutzt du einen VPN?
Bist du innerhalb von Deutschland?
Wirklich sicher das die Firewall nichts blockt?
Wie sieht’s mit nem Firescanner aus?
Nein, eine Neuinstallation habe ich nicht durchgeführt, da ich Bedenken habe, mein Portfolio zu verlieren.
Kein VPN, keine Firewall, bin in DE. Firescanner auf dem PC?
Downgrade auf 0.85.0 durchgeführt. Habe jetzt wieder den aktuellen Kurs vom 26-08-06.
Hatte zuvor aber auch kurz die aktuelle Version laufen. Parallel kann ich beide Versionen nicht betreiben, daher kann ich nicht sagen, ob ich die Aktualisierung durch das Downgrade bekommen habe oder es durch ein Wunder mit der aktuellen Version funktioniert hat.
[Update]
nach dem erneuten Start der aktuellen Version, habe ich wieder nur den Umrechnungskurs bis 15-12-18.
Somit muss ich wohl erstmal bei der Version 0.85.0 bleiben
Ich habe keinen Firescanner. Kenne sowas nur von Smartphones. Habe aber sowas noch nie eingesetzt.
Ich habe die nie eingeschaltet oder konfiguriert. Außerdem bekomme ich mit 0.85.0 die Daten problemlos. Am System habe ich nichts geändert. 0.85.0 und 0.86.1 laufen auf dem selben System. Daher kann ich das System selber ausschließen.
Wo werden die EZB Daten denn gespeichert. Den alten Ordner habe ich noch vollständig vorliegen. Habe 0.85.0 einfach aktualisiert und jetzt geht es wieder.
In etwa hier: C:\Users\xxxxx\AppData\Local\PortfolioPerformance\workspace
Ich kann das allerdings nicht verifizieren, da ich kein Windows habe. Im Forum findest du aber andere Themen, in denen es auch immer mal wieder um den Workspace geht.