Zugriff auf Dividenden von divvydiary via API

Moin,
also bei mir funktioniert das sofort. Auf PP aktualisieren und umgehend sind die Daten bei DD hochgeladen. Allerdings habe ich festgestellt, dass manche Aktien bei DD nicht gelistet sind und daher auch nicht in das Portfolio aufgenommen werden. Ich habe das einmal unter „Alle Aktien“ bei DD ausprobiert. Kein Treffer und die Aktie bleibt draußen.

Mir ist aufgefallen, dass auch inaktive Wertpapiere zu Divvy geschickt werden.
Könnte man es ändern, dass nur aktive verwendet werden? @AndreasB

Ich hab einige inaktive, deshalb würde ich gern die Anzahl der API Zugriffe und Fehlermeldungen im Protokoll verringern!

Danke!

3 Likes

Hallo zusammen,

bin neu in der Community und bin echt begeisterst, wie hilfsbereit hier alle sind!
Ich selbst benutze Portfolio-Performance erst seit kurzem.

Ich habe bereits im Forum gesucht aber keinen gefunden, der das selbe Problem hat.

Ich kann über die Einstellungen keinen API-Schlüssel für Divvydiary einfügen und somit nicht übertragen.

Hat jemand eine Ahnung was hier nicht stimmen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Mert

Info wie und wo ist hier beschrieben:

Vielen Dank, aber genau die Übersicht gibt es bei mir nicht, bzw. lässt sich nicht öffnen.

Dann solltest du überprüfen ob du die aktuelle Version installiert hast…

Ich denke, dass dies die neuste Version ist - Version: 0.50.3 (Jan. 2021)

image

Dann muss ich wohl eine andere Version haben, bei mir ist es in den Einstellungen vorhanden. Bitte poste einmal einen Screenshot vom Einstellungs-Fenster.

Das sind alle Einstellungen, die ich vornehmen kann.

Ist dir vielleicht die Menüleiste am oberen Ende des Fensters jemals aufgefallen? Dort kann man nicht nur Dateien öffnen. Schau dich bitte dort einmal um :wink:

Vielen Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe es endlich gefunden :sweat_smile:

Hallo zusammen,

leider bekomme ich immer einen Fehler beim importieren. Fehlercode ist immer 400.

Probiert habe ich es mit 3 Rechner. Weiß jeemand eine Lösung?

Lg

Hab den gleichen Fehler auch, Status 400

Hallo Forum!!

Habe folgenden Fehler wenn ich den API Schlüssel von Divy Diary eingebe und auf Anwenden und Schließen clicke! Der Export zu Divy hat aber reibungslos funktioniert!
Hat jemand eine Lösung? Neueste Version ist installiert

Und was steht im Fehlerprotokoll?

Sat Jul 03 17:13:16 CEST 2021
https://api.divvydiary.com/symbols/DE000MA7RC83 → 404

name.abuchen.portfolio.util.WebAccess$WebAccessException: https://api.divvydiary.com/symbols/DE000MA7RC83 → 404

at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.executeWith(WebAccess.java:205)

at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.get(WebAccess.java:173)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.DivvyDiaryDividendFeed.getDividendPayments(DivvyDiaryDividendFeed.java:50)

at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateDividendsJob.run(UpdateDividendsJob.java:58)

at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Es ist die Frage was Alternativ angezeigt werden soll. Der Server Antwort halt mit dem HTTP Response Code 404. PP reagiert entsprechend mit einem Fehler.

Siehe auch https://websniffer.cc/?url=https://api.divvydiary.com/symbols/DE000MA7RC83

Bei mir werden die Ereignisse (Dividendenzahlungen) nicht mehr aktualisiert. Es sind keine Zahlungen für 2021 gebucht.

Bildschirmfoto 2021-07-06 um 11.36.38

Bei mir werden auch keine Dividendenzahlungen in den “Ereignissen” aktualisiert.

Wenn ich ein neues Wertpapier anlege, dann erhalte ich die Zahlungen bis zum aktuellen Datum gelistet, bei allen anderen, die ich schon früher eingetragen hatte, bleibt die letzte Zahlung auf diesem Datum hängen. Das ist sehr ärgerlich, da natürlich die aktuellsten Dividendenzahlungen am interessantesten sind.

Ich nutze die aktuellste Version von PP (64-bit), der Upload auf divvydiary funktioniert (mittlerweile) ohne Fehler im Fehlerprotokoll, und trotzdem wird nicht aktualisiert, obwohl ich eigentlich täglich die Kursaktualisierung aufrufe.

image

Mache ich da was falsch oder habe ich ein Verständnisproblem?

1 Like

Kommando zurück.

Habe noch weiter rum experimentiert und u.a. festgestellt, dass die divvydiary- Seite einen Ad-Blocker gemeldet hatte. Dann habe ich mal bei Monatszahlern bis ganz nach unten geblättert und gesehen, dass neuere Daten in der Ereignisliste ganz unten eingefügt wurden. Nachdem ich dann unter Ereignisse nach dem Datum neu sortiert hatte, war alles wie erwartet. Alle meine Wertpapiere werden nun korrekt mit aktuellen Daten versorgt.

Sehr coole Funktionalität. Freue mich jetzt schon darauf, wenn die erwarteten Zahlungen eines Tages in Berichte-Perfomance-Zahlungen als Prognose aufgenommen wird.

1 Like