Dashboard Vorlagen

Hallo,

ich arbeite mich gerade langsam in das Thema Dashboard erstellen ein.
Ich habe zwar dies gelesen

Aber gäbe es evtl. die Möglichkeit weitere “gängige” (Standard)Vorlagen für einen Import zur Verfügung zu stellen?
Das ist sicherlich wieder einiges an Programmieraufwand, den ich leider nicht abschätzen kann.
Aber “fragen kost ja nix” und vielleicht findet ja jemand die Idee gut und schenkt uns allen seine Zeit, uns damit zu verwöhnen und zu beglücken :wink:

Grüße Relaxo

1 Like

Hi, ich hab damals einfach dieses Bild als meine Vorlage genommen und es dann etwas erweitert. Es kommt natürlich immer darauf an, was du haben willst, deswegen musst du wahrscheinlich selbst einfach mal alle Dashboard Apps mal anschauen und dann evaluieren.

1 Like

Leider gibt es Videos immer nur auf youtube, was mit dem tor Browser leider nicht funktioniert.
Ok, mein Problem, wenn man eine extreme Aversion gg. Datensammelgiganten und Monopolisten hat und die konsequent boykottieren will.

Da ist man echt außen vor und muss fast schon “dumm” sterben. :hot_face:
Bleibt nur zu hoffen, dass endlich mal ein Umdenken stattfindet und die alternativen Plattformen, Suchmaschinen, Webtools etc. genutzt werden.

Leider sind die Leute zu bequem dazu :frowning:

Sogar unsere Politiker, öff. TV unterstützen diese US Firmen Giganten. Gruselig und unverständlich.

Wenn du Ideen für Auswertungen suchst hilft dieser Thread vielleicht weiter

Danke. Zwar sehr inspirierend, aber mir geht es darum, dass man bestehende Dashboards, bzw. weitere Muster-Dashboards als Auswahl zur Verfügung hat.
Als Ergänzung zum Standard-Dashboard, das ja mit PP mitgeliefert wird

Hier wird dieses Anliegen auch erklärt.