Doppelte Dividendenbuchung in Erträge

Hallo,
ich habe folgendes Setup: Depot1 --> Cashkonto, Depot2 --> Cashkonto. Wenn ich jetzt Dividendenerträge in Depot1 erfasse, tauchen diese korrekt 1x in der Buchungsliste bzw. in der Performance-Berechnung auf. Bei Erträge&Ausgaben werden diese Dividendenerträge jedoch doppelt dargestellt bzw. erfasst. Das Problem taucht bei Buchungen ab 1.1.2020 auf. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Haben die Depots (Depot1 und Depot2) das gleiche Referenzkonto? Hast du vielleicht beide im Filter ausgewählt?

Das Thema taucht bereits in verschiedenen Forenbeiträgen auf. Vielleicht hilft dir einer der nachfolgenden Auswahl weiter:

Dividenden werden mehrfach aufgelistet
Dividenden Umsätze und Summe in Wertpapier Performance doppelt
Dividende wird doppelt ausgewiesen

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Dividenden werden mehrfach aufgelistet