Kurse werden nicht mehr aktualisiert

Es ist die Frage wie du die historischen und aktuellen Kurse konfiguriert hast. Es reicht hier schon zwei unterschiedliche Datenlieferanten…

L&S notiert an der Börse Frankfurt, hat längere Öffnungszeiten und daher auch an Samstagen Realtimekurse.

Eine Vielzahl von Banken und weiteren Wertpapierhandelsgesellschaften wie Citi, Vontobel, Goldmann Sachs, HSBC, UBS, Baader Bank oder Lang & Schwarz betreiben Börsenhandel und außerbörslichen Direkthandel gleichermaßen. Anleger können außerhalb der regulären Börsenzeiten, bzw. vor- und nachbörslich, Aktien und andere Wertpapiere kaufen. Die verlängerten Handelszeiten sind zwischen 7:30 und bis 23:00 Uhr.

Am Wochenende kann über L&S an Samstagen von 10:00 bis 13:00 Uhr und an Sonntagen von 17:00 bis 19:00 Uhr außerbörslich gehandelt werden.

@Rafa “Historische Kurse” und “Aktueller Kurs” kommt in diesem Falle beide Male von yahoo finance.

@Heinz-Otto ich denke der außerbörsliche Handel sollte für den ausgewählten Börsenplatz WIEN keine Rolle. Nachdem im Reiter “Historische Kurse” der letzte Kurse bei 03.12 drinnen steht.

Screenshot 2021-12-04 at 19.36.01

Die Aktie die den letzten Kurs am 03.12 anzeigt ist FlatexDegiro und hat gestern (wie eigentlich) alle anderen das letzte Mal einen historischen Kurs. Die historischen Kurse für Flatex werden über Portfolio Report gezogen. Alle anderen Kurse mit 04.12 haben yahoo finance als Datenlieferant.

Wenn es nur Yahoo Finance betrifft, hast du auf deren Internetseite mal das vollständige Symbol incl Börsenplatz geprüft? Ansonsten bitte einen Screenshot wie die Kursversorgung bei dir eingestellt ist.

Am Beispiel ANDR.VI im Anhang → ANDRITZ AG (ANDR.VI) Stock Historical Prices & Data - Yahoo Finance

Faszinierend.

In welcher Zeitzone befindest Du Dich (beziehungsweise der Rechner)?

Schätzungsweise bist Du der Wiener Börse 6h voraus, also weit im Osten.

EDIT:

https://query1.finance.yahoo.com/v7/finance/quote?lang=en-US&region=US&corsDomain=finance.yahoo.com&fields=symbol,marketState,regularMarketPrice,regularMarketChange,regularMarketChangePercent,preMarketPrice,preMarketChange,preMarketChangePercent,postMarketPrice,postMarketChange,postMarketChangePercent&symbols=ANDR.VI

bringt aktuell den Timestamp 1638549309 mit (laut https://www.epochconverter.com/ ist das in meiner Zeitzone " Your time zone: Freitag, 3. Dezember 2021 17:35:09 GMT+01:00"

Ist das in Deiner Zeitzone schon der 04.12.2021?

1 Like

Spannend, an die lokale Zeit habe ich gar nicht gedacht. :sweat_smile:

Du hast Recht, ich bin Wien bzw. der Zeitzone GMT+1h in der Tat zeitlich voraus. Ich bin in der GMT+8h. Seit Ende Oktober und der Zeitumstellung in Europa sind es 7h Zeitunterschied. Das erklärt auch wieso ich diese Tatsache früher nie wahrgenommen habe. Bis Ende Oktober war der Zeitunterschied lediglich 6h und damit wäre eine Zeit von 17:35 noch am selben Tag.

Hallo, ich betreibe das Pro i. d. Hauptsache auf einem Mac M1, just in case, wenn es interessiert.
So weit lief alles rund, klasse Prg.

ABER: Seit Ostern werden die Kurse nicht mehr aktualisiert. Weder automatisch, noch manuell möglich.
Ja, ich habe die aktuelle Version installiert.

Geht es nur mir so?!

Gruß
Jürgen

Die Kurse welcher Quelle? Nutzt Du verschiedene Quellen, welche alle nichts mehr liefern?
Was steht im Fehlerlog?

Danke für die Antwort - und Entschuldigung.

Es war mein Fehler und eine irrtümliche Annahme, daß die Kurse nicht mehr aktualisiert würden.

Das Pro. läuft nach wie vor in gewünschter Weise.

Vielen Dank & Gruß
JM

Hallo

Vielen Dank für dieses gute Werkzeug! Ich bin so froh, dass ich diese verwenden darf.
Nun ist ein Problem aufgetreten. Einige Wertpapiere werden seit dem 27.05.2022 nicht mehr aktualisiert. Es sind Titel wie Amazon, Nu, Zürich, Palentir…also alles ausländische Wertpapiere. Ich habe diese bisher über Ariva.de - historische Kurse aktualisiert.
Da ich nun absolut kein technische Genie bin, weiss ich nicht, was der Grund dafür sein kann, dass die Werte alle auf dem 27.05.22 hängen bleiben. Ist das eventuell auch bei anderen so? Was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp! Merci!

Liebe Grüsse
Nina

Gestern war Feiertag in den USA, deshalb wurde dort nicht gehandelt; ebensowenig wie am Wochenende (vorgestern und vorvorgestern). Daher ist der 27. Mai derzeit der aktuellste Kurs.

Hallo chirlu

Danke, daran habe ich auch gedacht. Nur die Schweizer Werte (Zürich/Roche) werden ebenfalls nicht aktualisiert.

5 Minuten später… :wink:
Aber, jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Mangels Börsenplätzen für die CH-Werte auf Ariva.de haben ich die Nasdaq gewählt… Damit ist es dann klar, dass die Werte nicht aktualisieren. Ich muss mich mal noch erkundigen, wie ich das mit den CH-Werten und den Kursen besser eingetragen bekomme.

Danke!

LG Nina

1 Like

Bei Onvista werden für die historischen Kurse die Tabellen auf der Seite nicht mehr erkannt. Beispiel: Kurse & Handelsplätze | UNIVORSORGE 7 ASP | A1JS2X | LU0732152698 | onvista

Mit der hier beschriebenen Methode?

Danke für den Hinweis. Ich nehme an du meinst den ersten Kommentar (ID ausm Quelltext holen und in URL Schema einbauen).

Der Kommentar müsste mal überarbeitet werden, weil es “data-id-notation” nicht mehr gibt. ich habe dann nur nach “notation” gesucht und wurde fündig.

Dann überarbeite ihn. :innocent:

Guten Abend,
hat schon einer von Euch herausgefunden, mit welchem Link man aus Onvista - so wie früher - eine CSV-Datei mit Datum und Kurswerten ab diesem Datum für ein Jahr zurück.
Beste Grüße
Rupp

Nein, ist eine völlige Überraschung :wink:

1 Like

PP kann die (per JSON bezogenen) Kurse auch als CSV exportieren.

1 Like