Kurse werden nicht mehr aktualisiert

Die Kurse welcher Quelle? Nutzt Du verschiedene Quellen, welche alle nichts mehr liefern?
Was steht im Fehlerlog?

Danke für die Antwort - und Entschuldigung.

Es war mein Fehler und eine irrtümliche Annahme, daß die Kurse nicht mehr aktualisiert würden.

Das Pro. läuft nach wie vor in gewünschter Weise.

Vielen Dank & Gruß
JM

Hallo

Vielen Dank für dieses gute Werkzeug! Ich bin so froh, dass ich diese verwenden darf.
Nun ist ein Problem aufgetreten. Einige Wertpapiere werden seit dem 27.05.2022 nicht mehr aktualisiert. Es sind Titel wie Amazon, Nu, Zürich, Palentir…also alles ausländische Wertpapiere. Ich habe diese bisher über Ariva.de - historische Kurse aktualisiert.
Da ich nun absolut kein technische Genie bin, weiss ich nicht, was der Grund dafür sein kann, dass die Werte alle auf dem 27.05.22 hängen bleiben. Ist das eventuell auch bei anderen so? Was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp! Merci!

Liebe Grüsse
Nina

Gestern war Feiertag in den USA, deshalb wurde dort nicht gehandelt; ebensowenig wie am Wochenende (vorgestern und vorvorgestern). Daher ist der 27. Mai derzeit der aktuellste Kurs.

Hallo chirlu

Danke, daran habe ich auch gedacht. Nur die Schweizer Werte (Zürich/Roche) werden ebenfalls nicht aktualisiert.

5 Minuten später… :wink:
Aber, jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Mangels Börsenplätzen für die CH-Werte auf Ariva.de haben ich die Nasdaq gewählt… Damit ist es dann klar, dass die Werte nicht aktualisieren. Ich muss mich mal noch erkundigen, wie ich das mit den CH-Werten und den Kursen besser eingetragen bekomme.

Danke!

LG Nina

1 Like

Bei Onvista werden für die historischen Kurse die Tabellen auf der Seite nicht mehr erkannt. Beispiel: Kurse & Handelsplätze | UNIVORSORGE 7 ASP | A1JS2X | LU0732152698 | onvista

Mit der hier beschriebenen Methode?

Danke für den Hinweis. Ich nehme an du meinst den ersten Kommentar (ID ausm Quelltext holen und in URL Schema einbauen).

Der Kommentar müsste mal überarbeitet werden, weil es “data-id-notation” nicht mehr gibt. ich habe dann nur nach “notation” gesucht und wurde fündig.

Dann überarbeite ihn. :innocent:

Guten Abend,
hat schon einer von Euch herausgefunden, mit welchem Link man aus Onvista - so wie früher - eine CSV-Datei mit Datum und Kurswerten ab diesem Datum für ein Jahr zurück.
Beste Grüße
Rupp

Nein, ist eine völlige Überraschung :wink:

1 Like

PP kann die (per JSON bezogenen) Kurse auch als CSV exportieren.

1 Like

Hallo,

seit ein paar Tagen aktualisieren die Kurse meiner Wertpapiere nicht mehr richtig, d.h. es funktioniert weder die automatische Aktualisierung beim Start von pp, noch wenn ich manuell “Kurse aktualisieren” aus dem Menü auswähle. Das einzige, was zuverlässig funktioniert, ist, jedes Wertpapier einzeln zu selektieren und über das Menü den Kurs für das selektierte Wertpapier zu aktualisieren, wobei auch das nur über das Menü und z.B. nicht per Tastatur-Shortcut funktioniert.
Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen und hat vorher bestens funktioniert, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es an falsch konfigurierten Kurslieferanten liegt. Ich habe ohnehin verschiedene drin.
Bin ich mit dem Problem alleine? Gibt es irgendeinen log oder etwas, mit dem ich das Problem eingrenzen kann?

Ein generelles Problem wäre mir neu. Was sagt denn der Fehlerlog unter Menü-> Hilfe → Fehlerprotokoll anzeigen?

1 Like

Ah super, da gab es zwei Wertpapiere, die beim Kurs abrufen einen internen Fehler angezeigt haben. Habe den Kurslieferanten aktualisiert und glaube/hoffe, dass es jetzt wieder geht.
Danke sehr!

1 Like

Guten Tag,
obwohl heute der 21. Juni ist, zeigt er mir neben dem Kursverlauf die Daten vom 3. Mai an (letzter Handelstag). Besonders krass fällt das bei Nvidia auf. Warum nimmt PP nicht den aktuellen Kurs?

Weil yahoo nicht mehr liefert

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Werde das Thema Kurslieferanten überdenken und die Provider ggf. anpassen, z.B. Finnhub nehmen.

Probiere es doch mal mit Leeway oder Twelve Data. Eine API hierfür ist in PP in den letzten Updates integriert worden :wink:

Gibt es einen Trick um seine Wertpapiere per Import einer CSV zu aktualisieren oder neu zu erstellen. Wenn ich den unter “Alle Wertpapiere” CSV Export benutze und vorher die Spalten Kurslieferant (aktueller Kurs) und z.B. URL (historische Kurse) etc. anwähle und Sie angezeigt werden, werden sie auch exportiert. Nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden sie zu importieren. Selbst bei einem Neuen (PP) kann ich diese Spalten nicht importieren. Mache ich da was Falsch?