☀ Neues & Nennenswertes

Version 0.54.0 vom 18. Juli 2021

Diese Version sollte jetzt die meisten Probleme mit der Änderung der Schriftgrösse beheben. Schauen wir mal was Ihr noch so findet… :smile: Daneben gibt es aber noch ein paar Features, die verschiedene Leute beigetragen haben.

Annualisierte Performance

Im Dashboard, in der Vermögensaufstellung und in der Wertpapier-Performance gibt es jetzt zusätzlich die Möglichkeit sich die Performance (True-Time Weighted Rate of Return) als annualisierte Kennzahl anzeigen zu lassen.

Folgende Formel wird dazu verwendet:
Annualisierte Performance = (1 + kumulierte Performance) ^ (365 / Anzahl Tage) - 1

Neue Berichtszeiträume: vergangene Woche, Monat, Quartal und Jahr

Es gibt neue dynamische Berichtszeiträume zur Auswahl:

Bildschirmfoto 2021-07-11 um 10.37.00

Weitere Neuerungen

  • CoinGecko als Kurslieferant
  • Weitere zinsbasierte Indices wie Euribor, Libor, etc.
  • In der “Time Machine” kann man sich schnell die Vermögensaufstellung des letzten Handelstages anzeigen lassen
  • Im Fenster zur Datenqualität eines Wertpapiers werden jetzt auch unerwartete Kurse angezeigt, also Kurse an eigentlich handelsfreien Tagen (laut des konfigurierten Handelskalenders)

Und weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Verbesserung der PDF Importer: Commerzbank, Just Trade, ING Diba, sBroker, Trade Republic, Frankfurter Fondsbank, Deutsche Bank, DAB, Flatex, Consorsbank, DKB, Baader Bank, Raiffeisenbank, 1822 DirektBank
  • Fix: Behebt diverse Probleme beim Ändern der Schriftgröße, u.a. auf macOS und im Dark Mode
9 Likes

Version 0.54.1

Und es geht weiter… mit den Schriften. Ich denke ich habe das Problem mit den pixeligen Schriften unter Windows gefunden. Vielen Dank für Eure Geduld!

In Klassifikationen suchen

In den Klassifikationen kann man jetzt suchen - allerdings werden die Ergebnisse noch nicht ausgeklappt. Auf Zeile kann man per Rechtsklick “Alles aufklappen” wählen.

Höhe des Chart-Widgets einstellen

Auf dem Dashboard kann man jetzt die Größe der Charts verändern:

Diverse Fehlerbehebungen

  • Fix: Behebt diverse Probleme mit der Schriftgröße, u.a. pixelige Schrift unter Windows -
  • Fix: Behebt ein Problem das keine Wertpapiere auf Yahoo mehr gefunden werden
  • Fix: Ändert die Farbe im Kursdiagramm für bessere Lesbarkeit im dark mode
  • Fix: Stellt die ursprüngliche Reihenfolge der Tabs im Informationsbereich bei den Depots wieder her
  • Verbesserung der PDF Importer: Trade Republic, Self Wealth, DAB, ING-Diba, Consorsbank
12 Likes

Version 0.54.2 vom 29. Juli 2021

Noch mal ein paar kleine Änderungen zur Schriftgröße. Bei mir sieht es jetzt sowohl unter macOS als auch Windows und Linux wieder genauso aus wie vorher - ich bin mir aber nicht sicher ob alle HiDPI Bildschirme sich genauso verhalten…

  • Fix: Weitere Optimierung der Schriftgröße
  • Verbesserung: Weitere Höhen für die Chart-Widgets auf dem Dashboard
9 Likes

Version 0.54.3 vom 15. August 2021

Mit dieser Version kommen wieder diverse kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Wie immer war @Nirus sehr aktiv bei den PDF Importen - aber nicht nur er.

Dashboard Widget mit den performanceneutralen Bewegungen für einen Berichtszeitraum

Performanceneutrale Bewegungen sind die Ein- und Auszahlungen die keine Auswirkungen auf die Performance haben. Wenn man soll, dass was man so spart oder entnimmt. Dafür gibt es jetzt Dank @chirlu ein passendes Widget für’s Dashboard:

Datenreihen können in Diagrammen temporär ausgeblendet werden

Ab und an will man in einem Diagramm eine Datenreihe kurzfristig ausblenden - vielleicht weil die Skalierung nicht passt wenn man sich andere Daten anschaut. Klar, die konnte man auch bisher schon entfernen, aber das wieder hinzufügen war aufwendig. Jetzt könnt Ihr die auch kurzfristig per Rechtsklick ausblenden.

Bildschirmfoto 2021-08-15 um 15.40.35

Ausgeblendete Datenreihen werden durchgestrichen dargestellt:

Selektierter Zeitraum im Kursdiagramm ist sichtbar und bleibt erhalten

In der Toolbar war bisher nicht wirklich erkennbar welcher Zeitraum für die Kursdiagramme ausgewählt war. Zusätzlich bleibt der jetzt auch erhalten wenn man die Ansicht wechselt.

Sonstige Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Verbesserung: PDF und CSV Import erkennen Wertpapiere am Ticker Symbol unabhängig von der konfigurierten Börse
  • Verbesserung: deutsche, britische und amerikanische Handelskalender mit verbesserten Wissen um einmalige handelsfreie Tage
  • Fix: Behebt eine NPE wenn Wertpapiere mit Fremdwährung auf mehrere Klassifikationen aufgeteilt sind
  • Fix: Behebt ein Problem des Tabellen-Layouts unter Linux beim CSV Import
  • Verbesserung der PDF Importer: FinTech Group, Consorsbank, Degiro, DADAT, GLS Bank, Commonwealth Securities, SelfWealth, hello bank
18 Likes

Version 0.55.0 vom 20. September 2021

Neuer Rebalancing Viewer

RomanLangrehr hat den Rebalancing Algorithmus so erweitert, dass auch Lösungen gefunden werden wenn Wertpapiere auf mehrere Klassifikationen aufgeteilt sind. Zusätzlich gibt es einen neue Spalte mit der man Wertpapiere dem Rebalancing hinzufügen kann bzw. vom Rebalancing ausnehmen kann.

Limite im Kursdiagramm anzeigen

@OnkelDok hat eine neue Option dem Kursdiagramm hinzugefügt: man kann sich jetzt die Limite anzeigen lassen. In dem Beispiel unten habe ich zunächst in den Einstellungen ein neues Attribut “Limit” angelegt. Dann habe ich ein Limit von “>= 70” für das Wertpapier angelegt. Entsprechend wird die orange gestrichelte Linie eingeblendet.

Mit Strg-C bzw. Cmd-C Zeilen aus Tabellen in die Zwischenablagen kopieren

PP möchte kein Datengrab sein. Ihr sollt alle Daten wieder rausziehen können. Klar, die Buchungen werden sowieso als XML gespeichert. Aber was ist mit den Berechnungen? Die konnte man bisher schon als CSV speichern. Das geht jetzt auch einfacher: in jeder Tabelle kannst Du per Strg-C (oder auf dem Mac mit Cmd-C) eine Zeile in die Zwischenablagen kopieren.

Ersparnisse auch unter “Zahlungen” (ehemals “Einnahmen & Ausgaben”)

Neue Funktionen brauchen einen neuen Namen. @chirlu hat die “Erträge und Ausgaben” Ansicht so erweitert dass man jetzt auch die Performance-neutralen Ein- und Auszahlungen auswerten kann (also die “Ersparnisse”). Darum heißt diese Ansicht ab jetzt auch “Zahlungen”.

Weiter Verbesserungen

  • Reduzierung unnötiger Meldungen im Fehlerprotokoll
  • Verbesserung der PDF Importer: comdirect, DATDAT, Consorsbank, FFB, Swiss PostFinance, SLM AG, Trade Republic, Deutsche Bank, Self Wealth
  • IB Flex Importer kann mit ausländischen Dividenden besser umgehen

Und weitere Fehlerbehebungen

  • Fix: Behebt ein Problem bei dem Speichern von Einstellungen
18 Likes

Version 0.56.0 vom 7. November 2021

Neu: Aktualisierung des Eclipse Frameworks auf die aktuelle Version

Mit dieser Version wird - mal wieder - das Eclipse Framework aktualisiert. Das heißt leider auch, dass die Online Aktualisierung Probleme haben kann. Die einfache Lösung ist meist PP einfach neu installiere. Vielleicht auch den Installer verwenden, der die Rechte für die zukünftigen Aktualisierungen setzt.

Neu: Unterstützung für den Apple M1 Prozessor

Mit dem neuen Eclipse Framework wird auch der Apple M1 Prozessor unterstützt. Wenn Ihr einen M1 habt, dann müsst Ihr die neue Version von der Homepage laden. Die Einstellungen bleiben erhalten.

Neu: PP auf Tschechisch

Vielen Dank an drozdikd für die Übersetzung auf Tschechisch!

Neu: Historische Kurse von EOD Historical Data

Mit dieser Version wird EOD Historical Data als Kurslieferant unterstützt. Zunächst muss dazu das API Token in den Einstellungen hinterlegt werden.

Neu: Attribute vom Typ ‘Limit’

Attribute vom Typ ‘Limit’ können mit benutzerspezifischen Farben versehen werden und optional werden der absolute und prozentuale Abstand zum Limit angezeigt

Neu: Dashboard Widget mit der Liste der Wertpapiere deren Limit erreicht ist

Schon mal ein Limit übersehen? Mit dem neuen Widget kann man sich die Wertpapiere anzeigen lassen, deren Limit gerade erreicht ist.

Neu: Dashboard Widget mit der Liste der Wertpapiere für die ein Datum erreicht ist

Und genauso kann man ein Attribut vom Typ “Datum” anlegen und sich so Wertpapiere auf Wiedervorlage zu legen.

Neu: Existierende Filter editieren

@OnkelDok hat PP um die Möglichkeit erweitert, die Filter zu editieren:

Neu: Der Dateiname einer Buchung wird statt in der Notiz in dem neuen Attribute ‘Quelle’ gespeichert

Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Verbesserung der PDF Importer: Postfinance, DAB, Consorsbank, Selfweather, DKB, ebase, MLP, ebase, Trade Republic, OnVista, comdirect, DADAT, DekaBank, Flatex, Raiffeisenbank, JustTrade - Danke @Nirus :clap:
  • Verbesserung: Erlaube immer auch alle Buchungen aus der Ansicht ‘Alle Buchungen’ zu exportieren
  • Verbesserung: benutzerdefiniertes Logo von Konten und Depots wieder entfernen
  • Verbesserung: Gesamtsumme wird in der Vermögensaufstellung zur Verbesserung der Lesbarkeit sowohl unten als auch oben angezeigt
22 Likes

Version 0.56.1 vom 22. November 2021

Mit diesem Update ein paar kleine Fehlerbehebungen und ganz viele Verbesserungen für den Import von Buchungen aus PDF Dokumenten:

  • Neu: Russische Übersetzung
  • Neu: PDF Import Revolut Ltd, NIBC Bank, Priority Corp
  • Verbesserung der PDF Importer: Deutsche Bank, Keytrade Bank, Weberbank, INGDiba, Postbank, DZ Bank, 1822direkt, Flatex, VIAC, DKB
  • Verbesserung: CoinGecko unterstützt CoinId als alternativen Parameter
  • Fix: Behebt ein Problem beim Erstellen eines Aktiensplits bei dem Kurse falsch angepasst wurden
  • Fix: Behebt ein Problem bei der Sortierung der Limit Spalten
10 Likes

Version 0.56.2 vom 2. Dezember 2021

Eine kleine Update mit einige Fehlerbehebungen - hoffentlich ist damit der komische Bug behoben bei dem manchmal die falsche Datei aktiviert wurde beim Klick auf einen Reiter.

  • Verbesserung der PDF Importer: Degiro, Findpension, Deutsche Bank, Score Priority Corp, comdirect, Wechselgeld-Sparen,
  • Verbesserung: Beim Upload zu DivvyDiary wird ebenfalls der FIFO Preis hochladen (im Online Menü)
  • Fix: Behebt ein Problem bei dem die falsche Datei aktiviert wurde beim Klick auf den Reiter
  • Fix: Behebt ein Problem bei dem die Vermögensaufstellung nach der Aktualiserung des Filters nicht aktualisiert wurde
  • Fix: Behebt ein Problem bei dem die Felder beim JSON Kurslieferant falsch befüllt wurden
7 Likes

Version 0.56.3 vom 9. Januar 2022

Frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Diese Release enthält diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die sich zwischen den Jahren angesammelt haben. Vielen Dank an die vielen fleissigen Contributoren! Im letzten Monat haben insgesamt 9 verschiedene Leute Code für PP geschrieben - von einem kleinen Fix bis hin zu einem Update der PDF Importer. Es macht mir viel Freude das zu sehen :smile:

Letzter vollständiger Tag / Handelstag als Berichtszeitraum

Mit dem “Letzten Tag” beziehungsweise dem “Letzten Handelstag” kann man sich die Performance für genau diesen einen Tag anzeigen lassen (z.B. auf dem Dashboard). Vermutlich ist der letzte Handelstag das was man meistens will: am Sonntag wird damit die Performance vom Freitag angezeigt.

Rebalancing Ansicht mit neuen Spalten

Mit den neuen Spalten kann man sich jetzt die Zielgewichtung in % am Gesamtvermögen darstellen lassen beziehungsweise das Delta.

“unixtime” als Datumsformat in dem TODAY Makro der URLs

In der Kursdaten URL kennt das TODAY Makro jetzt auch “unixtime” als ein Format. Damit kann man sowas wie {TODAY:unixtime:-P3M} formulieren um das aktuelle Datum minus 3 Monate als Unix Timestamp zu formatieren. Siehe auch Dynamische Kursdaten-URLs - #78 by kingbtcvl

Verbesserungen

  • Verbesserung der PDF Importer: Hellobank, s.broker, Flatex, DZ Bankgruppe, Keytrade, Deutsche Bank, Raiffeisenbank, PostFinance, DAB, OnVista, Baader Bank, ScorePriority, DKB, Degiro
  • Verbesserung: Diagramme auf dem Dashboard mit verbesserten Zeitraster
  • Verbesserung: Notizfeld der Wertpapiere mit verbesserter Unterstützung für mehrere Zeilen
  • Verbesserung: Datumsfelder werden beim CSV Export im ISO Format geschrieben und damit in Excel und Apple Number korrekt erkannt

Fehlerbehebungen

  • Fix: Behebt ein Problem wenn ein Wechselkurs von 0 eingegeben wird
  • Fix: Behebt eine NullPointerException beim Aktualisieren der Rebalancing Daten
10 Likes

Version 0.56.4 vom 23. Januar 2022

Heute eine schneller Release mit ein paar Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Umgekehrte Spaltenreihenfolge bei “Zahlungen”

Gerade die monatliche Auswertungen unter Zahlungen sind manchmal schwer zu lesen - vor allem wenn man eher an den aktuellen, sich veränderten Werten interessiert ist. Die Spalten können jetzt in umgekehrten Spaltenreihenfolgen angezeigt werden. Danke an @tquellenberg.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Verbesserung der PDF Importer: Raiffeisenbank, DAB, Simple S.A., S Broker, Deutsche Bank, OnVista, ebase, comdirect, DKB
  • Fix: Yahoo Kurslieferant betrachtet die Zeitzone der Kursdaten
14 Likes

Version 0.56.5 vom 6. Februar 2022

Zum neuen Monat eine Version mit diversen kleinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Vielen Dank für die vielen Contributions!

Neu: Einstellung um die aktuelle Zeit für neue Buchungen vorzubelegen

Du hast viele Buchungen an ein und demselben Tag? Und willst die ganz genau und mit ganz genau einer Reihenfolge erfassen? Dann kannst Du den Einstellungen jetzt hinterlegen, dass neue Buchungen immer mit der aktuellen Uhrzeit vorgelegt werden.

Du musst natürlich keine Uhrzeit erfassen. “00:00” interpretiert PP als “an diesem Tag verbucht”. Und da die historische Performance täglich berechnet wird, ist die Uhrzeit für diese Berechnung auch egal.

Neu: Alternative Kreisdiagramme z.B. für Linux

Vor allem unter Linux werden teilweise die Kreisdiagramme nicht angezeigt. Das liegt daran, dass diese Diagramme in einem eingetreten Browser gerendert werden und das je nach Plattform anscheinend nicht stabil funktioniert. Für all diejenigen gibt es jetzt eine alternative Implementierung die Ihr über die Einstellungen aktivieren könnt. Die Diagramme sind (noch?) nicht ganz so schön wie die originalen, aber zumindest werden sie angezeigt.

Diese Einstellung ist nur notwendig wenn Ihr keine Kreisdiagramme seht

Verbesserung: Optionale Auswahl von Sprache und Land

In den Einstellungen kann jetzt die Sprache und dann das Land ausgewählt werden.

In Java wird die Sprache und die Formatierung von Zahlen und anderen Konfigurationen wie der erste Tag der Woche durch die Locale bestimmt. Die Locale enthält erst die Sprache und dann das Land. Normalerweise wird das durch das Betriebssystem vorbelegt. Mit dieser Version können jetzt beide Einstellungen auch anders konfiguriert werden.

Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Verbesserung: Aktualisiert die hinterlegten DAX Wertpapiere
  • Verbesserung der PDF Importer: Commerzbank, Postbank, S.Broker, Renault Bank, Consorsbank, Simple S.A., Raiffeisenbank
  • Fix: Behebt ein Problem bei dem Trades, die am selben Tag geschlossen werden, nicht korrekt zugeordnet wurden
  • Fix: Behebt ein Problem bei dem der Titel eines Diagramms beim Speichern nicht gespeichert wurde
11 Likes

Version 0.56.6 vom 5. März 2022

Diverse kleine Verbesserungen. Vielen Dank für die vielen Contributions!

  • Verbesserung: Die Markierungen im Kursdiagramm haben jetzt unterschiedliche Symbole zur besseren Lesbarkeit
  • Verbesserung der PDF Importer: Flatex, Erste Bank, UniCredit, S.Broker, DAB, WIR Bank, Deutsche Bank, Bondora Go & Grow
  • Fix: Behebt ein Problem wenn man in einer Heatmap die Überrendite gegen die Inflationsrate rechnen möchte
  • Fix: Behebt ein Problem das “null” als Währung angezeigt wird im Widget für über/unterschrittene Limite
  • Fix: Behebt ein Problem bei dem Uhrzeiten beim CSV Import von Buchungen nicht importiert wurden
  • Fix: Behebt ein Problem mit den Encoding von Dateinamen die beim Speichern von CSV Dateien vorgeschlagen werden
  • Fix: Behebt ein Problem bei dem das Eingabefeld für die Uhrzeit in manchen Sprachen zu klein war
11 Likes

Version 0.57.0 vom 3. April 2022

Diverse Verbesserungen.

  • Neu: Regelmässige Entnahme konfigurieren (als “Sparplan” vom Type “Entnahme”)
  • Verbesserung: Kontosaldenverlauf mit lesbarer Y-Achse in Tausenderschritten
  • Verbesserung: DivvyDiary Upload erlaubt die Auswahl des Zieldepots (falls mehrere Depots auf DivvyDiary existieren)
  • Verbesserung: Sortierung von Limitspalten nach relativen Abstand des Wertes vom Limit
  • Verbesserung der PDF Importer: JustTRADE, 1822Direkt, KeyTrace, NIBC, FlatEx, Sandander Consumer Bank, Score Priority, SelfWealth, ING DiBa, HelloBank, FIL Fondbank, DZ Bank, Erste Bank, 3BankenEDV, DKB, Deka, LGT Bank, MLP
  • Fix: Behebt ein Problem mit der Positionierung von Logos in Tabellen unter Windows
10 Likes

Version 0.57.1 vom 4. April 2022

  • Fix: Behebt ein Problem beim Laden von Dateien mit Klassifikationen mit duplizierten Einträgen (“duplicate key…”)
  • Verbesserung: Fügt die Spalten ISIN, Symbol und WKN der Trade Ansicht hinzu
5 Likes

Version 0.57.1 vom 18. April 2022

Zu Ostern diverse Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen:

  • Verbesserung der PDF Importer: OnVista, Baader Bank, Raiffeisenbank, Deka, UBS, Trade Republic, Lime Trading, FlatEx, OnVista, UniCredit
  • Verbesserung: IBFlex kann Dividende in Fremdwährung besser importieren
  • Verbesserung: Anzeige der Portfolio Steuer- oder Kostenquote im Dashboard bei negativer Performance
  • Verbesserung: Ein- und Ausstiegskurse von Trades als neue Spalten in der Trade Ansicht
  • Fix: Korrigiert die Bezeichnung im Kontextmenü um Ereignisse im Kursdiagramm einzublenden
  • Fix: Behebt die Fehlermeldung “could not find satisfiable constructor” beim Anlegen von neuen Sparplänen
9 Likes

Version 0.58.0 vom 29. Mai

Neu: Update des Eclipse Frameworks auf Version 2022-03 und aktuelle Java 11 Runtime

Alles neu macht der Mai? Nein, nicht alles. Aber mit dieser Version wurde das Eclipse Framework auf Version 2022-03 aktualisiert. Das kann dazu führen, dass PP nicht direkt beim ersten Mal startet. Immer wenn das Update sich selber Updaten soll, kann es wackeln. Wenn es auch nach dem zweiten Start Probleme gibt, dann hilft nur ein neuer Download.

Wenn Ihr Windows nutzt, dann kann es Sinn machen den Installer zu verwenden. Der setzt die Rechte auf das Verzeichnis so, dass in Zukunft die Online Aktualisierung funktionieren sollte (also nicht mehr “als Administrator” ausführen).

Neu: Spalten umbenennen per Rechtsklick auf den Spaltenkopf

Mit dieser Version kann man - höre ich da ein “endlich”? - die Spaltennamen anpassen. Das ist vor allem dann interessant, wenn die normale Bezeichnung sehr viel länger als die Spaltenbreite ist. Das ganze funktioniert per Rechtsklick in den Spaltenkopf.

Bildschirmfoto 2022-05-29 um 21.03.57

Neu: Spalte für den Abstand vom gleitenden Durchschnitt (SMA)

Die neue Spalte Abstand vom gleitenden Durchschnitt zeigt den prozentualen Abstand des aktuellen Kurses von dem gleitenden Durchschnitt an. Das konnte man sich bisher schon visuell im Kursdiagramm anzeigen lassen, jetzt gibt es die einfache Möglichkeit als Spalte.

Bildschirmfoto 2022-05-29 um 21.08.01

Neu: Mehr Optionen die Backup Dateien in anderen Verzeichnissen zu erstellen

Alle Eure Daten innerhalb von PP liegen lokal bei Euch. Es gibt nichts was auf dem Server liegt. Das heißt aber auch, Ihr müsst Euch selber um die Backups kümmern. PP schreibt immer zwei Backup-Dateien. Mit den neuen Optionen könnt Ihr die auch in ein anderes Verzeichnis legen: entweder wählt Ihr ein Verzeichnis aus, oder es wird immer ein Verzeichnis relativ zu der aktuellen Datei gewählt.

Bildschirmfoto 2022-05-29 um 21.13.00

Experimentell: neues binäres Dateiformat um eine Datei schneller zu laden und öffnen

Dem einen oder anderen ist vielleicht schon die Option unter “Speichern unter…” aufgefallen: es gibt ein neues binäres Dateiformat für Portfolio Performance. Damit werden vor allem große Dateien deutlich schneller geladen.

Das Video vergleicht eine 60 MB XML Datei mit den selben Daten im neuen Dateiformat. Wie Ihr seht lädt die rechte Datei deutlich schneller als die Datei im linken Bereich.

Ich selber nutze das neue Datei-Format jetzt schon einige Monate für meine eigene Datei. Darum bin ich ziemlich sicher, dass es stabil ist.

Intern wird immer noch mit den selben Datenformat gearbeitet. Darum könnt Ihr auch immer noch die XML Datei über “Datei → Exportieren → Portfolio Performance XML” erstellen.

Diverse weitere Verbesserungen

  • Verbesserung: Korrektur der Handelskalender von Wien, Frankfurt, NYSE
  • Verbesserung: Eingabe von Beträgen unterstützt auch einen Punkt (.) als Dezimaltrennzeichen wenn es das einzige Trennzeichen in der Eingabe ist
  • Verbesserung: Wertpapier-Ereignisse auch in der Wertpapier-Performance anzeigbar
  • Verbesserung: Optimierung der Kurs-Downloads von Portfolio Report
  • Verbesserung der PDF Importer: Baader Bank, UBS, DAB, FlatEx, Trade Republic, Comdirect, Degiro, OnVista
18 Likes

Version 0.58.1 vom 30. Mai 2022

Und noch ein kleiner Fix hinterher :nerd_face:

  • Fix: Behebt ein Problem durch das die Sortierreihenfolge in Tabellen nicht wieder hergestellt wurde
8 Likes

Version 0.58.2 vom 30. Mai 2022

Gut das ich einen Tag Urlaub habe… :nerd_face:

  • Fix: Behebt ein Problem das bei fehlerhaften Wechselkursen das Öffnen der Datei verhinderte
  • Fix: Behebt ein Problem das nicht der richtige Spaltenname editiert wurde wenn die Tabelle horizontal gescrollt wurde (unter Windows)
  • Verbesserung der PDF Importer: Baader Bank, DeGiro (Dutch), S.Broker, Comdirect
12 Likes

Version 0.58.3 vom 31. Mai 2022

  • Fix: Behebt ein weiteres Problem mit der Prüfung von Wechselkursen beim Öffnen der Datei: sehr kleine Beträge können größere prozentuale Rundungsdifferenzen aufweisen wenn schon die kleinste Einheit verwendet wird (z.B. Cents)
4 Likes

Version 0.58.4 vom 4. Juni 2022

Kurz und knapp: die Suche sollte wieder tun.

  • Fix: Behebt ein Problem mit der Suche nach Wertpapiere auf Yahoo Finance
  • Verbesserung der PDF Importer: Comdirect, Wir Bank, MLP Banking
  • Verbesserung: Finnhub Kurslieferant nutzt aktualisiertes Finnhub API
6 Likes