PDF-Import von Trade Republic

Es gibt Zip Tools wo man Passwörter hinterlegen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei WinRAR geht. Vielleicht hilft Euch das.

Hallo zusammen,

@Topcgi,
vielen Dank für dein Video. Das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Ich gucke heute Abend Mal ob PDF24 die Möglichkeit auf im Offline-Client ermöglicht.

@networx: vielen Dank für den Hinweis. Ich glaube nicht, dass das hier hilft, weil die Dateien nicht in einem verschlüsselten Ordner sind sondern die PDF-Dateien an sich per Passwort geschützt sind.

@Jo92 das im Video ist der offline Client. :+1:

Viele Grüße Alex

1 Like

Sorry, habe ich übersehen, dass es um PDFs ging.

So könnte es klappen:
https://www.isunshare.com/de/articles/open-password-protected-pdf-file-with-cmd-or-password-tool.html

Hallo zusammen,
beim Import von TR habe ich das Problem, der Wechselkurs zum Bruttowert fehlt, so die Fehlermeldung beim Import. Betrifft z.B. Pfizer oder Merck.
Nun sind ja gar keine US Doller im pdf debug ausgewiesen…
Wie bekomme ich dennoch diese Aktien verbucht?

PDF Autor: ‘’
PDFBox Version: 1.8.16

TRADE REPUBLIC BANK GMBH KASTANIENALLEE 32 10435 BERLIN

Sparplanausführung am 02.03.2021 an der Lang & Schwarz Exchange.
Der Kontrahent der Transaktion ist Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG.
POSITION ANZAHL DURCHSCHNITTSKURS BETRAG
Merck & Co. Inc. 0,8305 Stk. 60,20 EUR 50,00 EUR
Registered Shares DL-,01
ISIN: US58933Y1055
GESAMT 50,00 EUR
BUCHUNG
VERRECHNUNGSKONTO VALUTA BETRAG
DEXXXXXXXXXXXXXXXX 04.03.2021 -50,00 EUR
Merck & Co. Inc. Registered Shares DL-,01 in Girosammelverwahrung in Deutschland.

Hallo @Meffy74
bitte die Formatierung des PDF-Debugs hinzufügen.

Video-Tutorial:
PDF-Dokumente für die Fehlersuche extrahieren

In welcher Währung ist das Wertpapier angelegt und in welcher das Konto?!
Könntest du beide als PDF-Debug zur Verfügung stellen?!

Gruß
Alex

Hallo @Meffy74
ich habe mir deinen PDF-Debug angeschaut und konnte so keinen Fehler finden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder das Wertpapier in der falschen Währung angelegt ist, was zum Fehler führen würde, da ja kein Wechselkurs im PDF-Debug ist oder du als Gegenkonto die falsche Währung hast.
grafik
Gruß
Alex

Hallo Alex,
Ja genau, das mit dem Wertpapier falsch angelegt, das könnte es sein! Nun habe ich das nie angelegt und viele US Aktien haben bei mir genau das Fehlerbild. In meinen Einstellungen habe ich keine Möglichkeiten gefunden, diese Aktien umzupflegen. Hast Du eine Idee?

Anders gefragt, der Standart bei einigen US Aktien möchte den Wechselkurs haben, obwohl bei mir alles in EUR verbucht wird und auch gehandelt wird. Wie stelle ich bei den Aktien vorm Import das ein, das wirklich alle Aktien als EUR importiert werden.?

Problem gelöst. Unter alle Buchungen waren Dividenden Einträge, die habe ich gelöscht, dann konnte ich die Währung unter allen Aktien umstellen und neu importieren. PP hat wo auch immer selbst die Landeawährung eingestellt für einige Positionen.

1 Like

Hallo Nirus

Ich bekomme von Trade Republik jetzt immer eine 2 Abschrift meiner Dividendenabrechnung ins Depot allerdings immer wenn ich probiere das einzupflegen bei Portfolio Performance.

Fehler diese Datei konnte nicht importiert werden obwohl es eine PDF ist. Vielleicht kannst du daraus ja was sehen woran es liegt

timeline-postbox-zweitschriften-Abrechnung-1628037233887.pdf (97,1 KB)


Das Ding ist passwortgeschützt. Steht da denn etwas anderes als in der Erstschrift?

Du bist im falschen Thread. Im TR Thread steht, dass es funktioniert und sogar ein Tipp, wie man den Passwortschutz entfernen kann.

Hallo @Freddy1989
ich kann das PDF leider nicht öffnen, da es nach einem Passwort frag.

Gruß
Alex

Hi hallo welchen Thread meinst du finde den nicht und weiss auch nicht wie man den Passwortschutz entfernt

das ist ein Albtraum mit dem Passwort

1 Like

Hallo,

habe auch das Problem mit dem Passwort. Gibt es da irgendeine Lösung ohne erst umständlich das Passwort zu entfernen? Sonst wäre es weiterhin einfacher sich die PDFs aus der App irgendwo zu speichern und dann zu importieren.

Workflow TradeRepublic Passwort aus Zweitschriften entfernen mit PDF24

angeblich ist das die Lösung

Da ist es ja ehrlich gesagt noch einfacher die PDFs aus der App zu speichern und dann ohne PW-Schutz einzupflegen.
Ist denn in die Richtung etwas angedacht, dass man in PP sein Passwort angeben kann?