Hatte vor ein paar Tagen dazu den Support kontaktiert:
----------Antwort----------
vielen Dank für Deine Nachricht.
Tatsächlich bieten wir einen derartigen Service zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht an. Wir arbeiten kontinuierlich daran die App zu verbessern und Dir die Nutzung zu vereinfachen. Aus diesem Grund habe ich Deinen Vorschlag mit aufgenommen und an das Entwicklerteam weitergeleitet. Ob und wann genau wir das Feature anbieten, kann ich Dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Dein Trade Republic Team
----------zugehörige Anfrage----------
Sehr geehrtes Team von TR,
ich sehe mit Freude die Weiterentwicklung ihres Angebots und überlege sie, nun als mein Hauptdepot zu nutzen.
Leider ist mir aufgefallen, dass ich keinen automatisierten Weg etablieren kann, alle Dokumente zu erhalten.
Ich kann sie zwar einzeln über das Handy beziehen, dies ist aufgrund der Menge jedoch nicht wirtschaftlich.
Deshalb habe ich mich gefreut festzustellen, dass meine Verwaltungssoftware MoneyMoney (Mac) mittlerweile über eine API den Status von Depot und Verrechnungskonto abrufen kann. Ebenso habe ich, auch rückwirkend, manche Unterlagen (vornehmlich jene zur Depoteröffnung) so direkt über den Mac beziehen können.
Das Prinzip also ist von Ihnen etabliert.
Leider ist dies nicht zuverlässig. Bei einem Probekauf habe ich festgestellt, dass Kaufdokumente und Erträgnisgutschriften aber auch Quartals/Jahresauszüge nicht abgerufen werden.
Können Sie dies bestätigen oder mache ich einen Fehler?
Sollte dieser Service tatsächlich nicht bestehen: Können Sie sagen, ob/wann der Abruf aller Dokumente per API und externer Software ermöglicht wird?
Herzlichen Dank