PDF-Import von Volksbank/DZ Bank

@AndreasB Das war genau die Abrechnung, die ich hier bereits hochgeladen habe. (Bei anderen Abrechnungen kommt aber der gleiche Fehler.)

Jetzt habe ich es verstanden: Der Importer war zwar implementiert, aber nicht der Liste der verfĂŒgbaren Importer hinzugefĂŒgt. Darum hat PP das gar nicht probiert. Update kommt gleich.

@AndreasB
Vielen Dank, kann ich dir auch gleich eine Verkaufsabrechnung hier einstellen, oder wĂŒrde das zu lange dauern, um das in den nĂ€chsten Tagen noch zu machen?

@AndreasB Hab den PDFImportAssistant im Commit vergessen, sorry.
@Purist Ich kann die Verkaufsabrechnung gerne einbauen, die Funktion kommt dann ggfs. erst mit dem nÀchsten Update

So, sollte jetzt mit Version 0.45.1 tun - zumindest die bisher bekannten Dokumente.

@AndreasB @Panda
Vielen Dank, jetzt gehts wirklich. WĂ€re es dennoch möglich in kurzer Zeit noch die Verkaufsabrechnung hinzuzufĂŒgen? WĂ€re wirklich toll!

UPDATE: Ich habe mal schnell eine txt Datei fĂŒr eine Verkaufsabrechnung der DZ / Volksbank erstellt. WĂ€re sehr dankbar, wenn die Implementierung schnell erfolgen wĂŒrde! :slight_smile:

PS: WĂ€re es zusĂ€tzlich möglich beim Import auch die Uhrzeit zu berĂŒcksichtigen, also hh:mm, wie es in PP auch einstellbar ist.

Abrechnung_vom_13.08.2019.pdf.txt (2,8 KB)

Ich habe ein Update fĂŒr den Importer erstellt.
Wenn ich das richtig sehe enthĂ€lt die Transaktion keine Steuern. Um die ebenfalls zu berĂŒcksichtigen, brauchen wir eine anonymisierte Beispieldatei.

Jetzt funktioniert es. Danke fĂŒr die schnelle Lösung!

@Panda
Sorry, hab ich nicht beachtet. Hier eine Verkaufsabrechnung mit Gewinn und Steuern.
Hab es in meiner vorherigen Nachricht schon geschrieben, aber möchte noch mal nachfragen. WĂ€re es zusĂ€tzlich möglich beim Import beider Dokumente (Kauf/Verkauf) auch die Uhrzeit zu berĂŒcksichtigen, also hh:mm, wie es in PP auch einstellbar ist.

Wertpapier Abrechnung Verkauf.pdf.txt (2,5 KB)

@Purist
Hab die Verkaufsbuchung mit Steuern hinzugefĂŒgt. Die Uhrzeit habe ich auch drin.

@Panda
Wahnsinn! Vielen Dank, dass das so schnell geht.
Ich kann aber noch kein Update herunter laden. Wann kann ich mit der Funktion rechnen? :slight_smile:

@Biggy
Bilder lassen sich sehr schlecht verarbeiteten.

1 Like

Ragas da dieses Thema oft nachgefragt wird wĂ€re es vielleicht mal sehr hilfreich ein YouTube zu machen wie man das selber verwirklichen und integrieren könnte. Glaub da wĂŒrde ein ausfĂŒhrliches Video mit schritt fĂŒr schritt Anleitung viel helfen und euch Arbeit ersparen.

So ganz trivial ist das leider nicht, um es mal eben in ein Video zu packen. Wer sich da einarbeiten möchte, dann z.B. hiermit beginnen:

Zuerst die Schritte hier: GitHub - portfolio-performance/portfolio: Track and evaluate the performance of your investment portfolio across stocks, cryptocurrencies, and other assets. → Developing with Eclipse

und dann:

Das hört sich echt nicht leicht an.
Kann von euch wer du oder Regas meine Bank integrieren.? Hab sie als Text Dokument hochgeladen wie von Regas verlangt. Ist ein paar posts drĂŒber.
Mein Englisch ist nicht so gut das ich da glaube ich klar komme :sweat:

kannst du mir da vielleicht helfen es zu integrieren?
Gruß Flo

Ok. Ist erledigt. FĂŒr die DZ Bank, Volksbank gab es schon einen PDF Importer, den ich nur erweitern musste. Ist als Pull Request eingestellt.

Btw. fĂŒr mich sieht es so aus, als wĂŒrde das Textdokument noch persönliche Daten enthalten, die ich fĂŒr den Commit in Github entfernt habe. Vielleicht einfach oben löschen.

ist quasi beim nĂ€chsten Update mit dabei oder? FĂŒr VerkĂ€ufe oder Dividenden wird du spĂ€ter auch mal Textdateien benötigen? Aktuell hab ich dazu noch keine. Melde mich dann einfach wieder wenn es soweit ist oder?

Gruß Flo

Ja, das sollte eigentlich mit der nÀchsten Version kommen.

Kauf, Verkauf und AusschĂŒttung von Investmentfonds sind schon enthalten, es kann aber sein, dass sie noch angepasst werden mĂŒssen. Also einfach probieren, ob es funktioniert. Und sonst wieder ein anonymisiertes Beispiel hochladen.

Die Implementierung ist jetzt mit Version 0.46.4 veröffentlicht.