Performance Einzeldepots


#1

Guten Tag,
ich nutze PP erst seit kurzer Zeit und habe eine Frage zur Performance-Berechnung der Einzeldepots.
Wenn ich z.B. in einer Datei Vermögen.xml zwei Einzeldepots “Aktien” und “ETF” anlege, dann erhalte ich unter “Berichte - Vermögensaufstellung” logischerweise die Auswertung beider Einzeldepots als Summe, und dies auch unter Performance.
Wie kann ich speziell die Performance der Einzeldepots “Aktien” und “ETF” getrennt darstellen?
Oder muß ich dazu die Einzeldepots jeweils in Einzeldateien trennen, wobei dann aber ein erhöhter Pflegeaufwand entstehen würde, denn die Gesamtperformance sollte natürlich auch darstellbar sein.

Vielleicht sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht :wink:

Danke und Gruß
Norbert


#2

Hallo Norbert,

du kannst für jedes Diagramm und Berechnung entweder den Filter verwenden oder dies über die Datenreihe selektieren.

Siehe auch Daten nach Depot und Konto filtern-Mehrfachauswahl oder bspw. 2. Depot aus Statistiken ausschließen

Gruß
Marco


Anteilsverwaltung Gemeinschaftsportfolio
#3

Hallo Marco,

danke für die Hinweise. Werde ich gleich mal lesen und probieren!

Gruß
Norbert