Wertpapier duplizieren

Ein nice-to-have Feature beim manuellen Anlegen von Wertpapiere wäre das Duplizieren von Wertpapieren (inklusive aller Attribute, Klassifizierungen, …) via Kontextmenü. Insbesondere, wenn als historische Quelle eine Webseite angegeben wird, ist ein Duplizieren und Anpassen einfacher als ein neu Anlegen.
Man kann zwar auch mit c&p gut zurecht kommen, aber ein komplettes Duplizieren wäre komfortabler.

2 Like

Das wäre eine super Funktion! Für mein Portfolio wäre das ideal, da ich für ein Wertpapier mehrere Strategien verfolge. Um das genau zu trocken, wäre es super, wenn ich die Stammdaten von Wertpapieren inkl. historischer Kurse, Kursquelle usw. duplizieren könnte. Das würde die Arbeit bei der Anlage von Portfolien und Wertpapieren deutlich erleichtern.

Wenn der Umsetzungs- und Programmierungsaufwand nicht zu groß ist, wäre das doch eine super Zusatzfunktion von Portfolio Performance.

Würde mich sehr freuen, wenn das umgesetzt werden würde.

Vielen Dank!