Historische Kurse von Portfolio Report

Ja super! Vielen Dank für den super schnellen fix. Klappt wieder :+1:

Merci für Deine Arbeit! Falls möglich bitte auch

A2P7TH|IE00BMVB5S82
A2P7TM|IE00BMVB5Q68

ermöglichen - sind beide auf XETRA handelbar.

Die PayPal-Adresse, die mal auf Portfolio Report Search veröffentlicht war, ist noch funktionabel? Mit der Github-Sponsor-Funktion kann ich mich nicht anfreunden, die wollen sogar eine Steuer-ID, warum denn das?

1 Like

Bei mir funktioniert auch seit dem 11.02. der Abruf der Kurse nicht mehr.
java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
LYX0AG
263530
ETF127

Hi.

Ich bin hier neu und habe in vielen Stunden meine Depots via PDF eingepflegt von DAB, Comdirect, Onvista, Scalable Prime, Diba, Baader (Gerd Kommer Capital), Ginmon importiert. Soweit hat es ganz gut geklappt, bei DAB mega Probleme gehabt, wollte von 2012 bis heute alle PDFs importieren, nur bekomme ich da so viele Fehler, dass ich mich dazu entschlossen habe ab 2018 zu importieren. Soweit auch alles ok.

Ich habe bis auf ein paar alle nun via Portfolio Report eingebunden bekommen mit Historischen Kursen. Sehr mühselige Arbeit, jeden Wert in Portfolio Report zu suchen und dann die Kopplung in Portfolio Performance zu setzen…

Wie kann ich nun die letzten noch eingebunden bekommen, ohne Entwickler zu sein?
Das für mich beste Szenario wäre, dass die Werte in Portfolio Report angezeigt werden mit Historischen Kursen, nur es fehlen die Daten leider.

|Name|ISIN|
|Pictet - Robotics Namens-Ant.P DY Dis.EUR o.N.|LU1279334301|
|JPMorgan-Greater China Fund Act.Nom. Gr.China A(dis)USD oN|LU0117841782|
|DNB Fd-DNB Renewable Energy Act. Nominat. A Acc. o.N.|LU0302296149|
|TOP Sport Global Equity Inhaber-Anteile A o.N.|LU1673090038|
|MEDICAL - MEDICAL BioHealth Inh.-Ant. EUR o.N.|LU0119891520|
|GAM Multistock-China Evol.Eq. Actions Nom. A Dis.USD o.N.|LU0982189556|
|Flossb.v.Storch-Mult.Opport. Inhaber-Anteile R o.N.|LU0323578657|
|The Digital Leaders Fund Inhaber-Anteile I|DE000A2PB6M5|
|AGIF-All.Europe Equity Growth Inhaber Anteile A (EUR) o.N.|LU0256839191|

Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

Portfolio Report liefert nur Kurse für Wertpapiere die auf XETRA gehandelt werden. Ist das bei einem Deiner Funds der Fall? Falls nicht mal in Quellen für historische Kurse schauen (bei onvista wäre ich grad etwas vorsichtig, die bauen grade um).

Hi. Es sind ja nur die 9 Werte wo mir die Historischen Kurse fehlen. Habe von über 50 Fonds/ETF/Aktien die Historischen Preise ja von Portfolio Report erhalten. Mir fehlt der Workaround zu diesen 9 Werten.
Mache ich was falsch oder ist es wirklich so mühselig das einzupflegen, wenn man viele Werte hat?

@ProgFriese hat ihn Dir verlinkt.

Das nachträgliche Verknüpfen geht aktuell nicht anders. Bei Neuanlage kannst Du direkt in PP suchen.

Aktuelle Kurse beziehe ich durch die Historie (also “wie historische Kurse”). Ich bekomme es bei der Masse an Werten einfach nicht hin konsistent aktuelle Kurse geliefert zu bekommen. Daher habe ich aus Faulheit (und weil man nicht im Batch alle Markieren kann und einfach mal den Lieferanten für alle ändern kann) “Historische Kurse” aktiviert.

Ich finde es sehr schade, dass man so einen Aufwand mit den Kursen (Historisch und Aktuell) hat. Ich wäre gerne bereit ein paar EUR im Monat dafür zu Zahlen, dass es Vollautomatisch geht.

Hallo,

ich versuche gerade bestehende Wertpapiere aus PP mit PortfolioReport zu verknüpfen.
Als Beispiel die ISIN LU0129233093. Findet PortfolioReport auch. Wenn ich den Link mit der Online ID kopiere und in PP eintrage wird das Wertpapier auch mit PP verknüpft.
In den Einstellungen wird die Verknüpfung auch angezeigt.
Aber in den Einstellungen für den historischen Daten Abruf bekomme ich die Meldung “Börsenplatz fehlt für historische Kurse”. Siehe Screenshot.
Die Auswahlliste im Dialog ist aber inaktiv. Ich kann dort nichts auswählen.

Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich das Wertpapier per Drag&Drop in einer neuen PP Datei Anlege. Verknüpfung ist da, aber Börsenplatz kann nicht ausgewählt werden.

Gibt es da einen Trick? :frowning:

PP Version 0.50.4 auf macOS BigSur

Ulrich

Das die ISIN gefunden wird bedeutet nicht das auch Kurse dafür gibt.


Der Fonds wird nicht auf XETRA gehandelt…
Siehe Beitrag #176

Hallo,

Uups. Mein Fehler. Habe gerade festgestellt, das es am Kurslieferanten liegt. Und das nur weil er eine ISIN bei Portfolio Report findet, nicht bedeutet, das es auch Kurse gibt.

Macht aber nix. Für die meisten findet er Daten. Und das ist OK. Den Rest gibt es bei Ariva.

Sponsoring läuft :+1: Nettes Projekt das Unterstützung verdient.

Ulrich

Hallo @Thomas ,
ich bekomme bei vielen Fonds keine neuen historischen Kurse. Die letzten sind vom 03.03., der 04.03. fehlt also.

Zum Beispiel:
https://www.portfolio-report.net/securities/0d59703a1c0343768cdfc7b7b616f8b2

Ist das bekannt?

Korrigiere: Ich glaube generell fehlen alle Kurse von gestern bei mir.

Danke für den Hinweis. Es gab aufgrund einer Serverumstellung offenbar ein Fehler beim Update, die Kurse kommen aber nach und nach rein.

2 Likes

Kein Ding :slight_smile: Wollte dich nur drauf aufmerksam machen! Dann ist mein Geld ja gut angelegt :slight_smile:

1 Like

Ja… so ein Sponsoring hat seine Vorteile. :stuck_out_tongue_winking_eye: und kann ich jedem empfehlen.

Absolut! Bin auch dabei (anonym). Muss nur die Zahlung nochmal ändern. Habe festgestellt, dass meine Kreditkarte Fremdwährungsgebühren berechnet, glaube über PayPal passiert das nicht.

Definitiv. PayPal verlangt bei mir aber Gebühren und die 4,14€ (5$) tun pro Monat tun nicht weh. Dafür genießt man eben den Service. :crazy_face:
Ich steh zu meine langfristigen Investments…

So sehe ich das auch. Meine KK nimmt immer 1,75%, sind auch verschmerzbar. Aber dachte mir es wäre vielleicht über PayPal möglich das zu umgehen.

Mein Gitaccount hat leider meinen Echtnamen, dümmer Fehler in der Jugend :smiley:

Den GitNamen kann man doch ändern, oder?!