Historische Kurse von Portfolio Report

Guten Tag,
ist es möglich diesen Fond PI Global Value Fund - P EUR ACC: Fonds Kurs aktuell (A0NE9G | LI0034492384) | onvista

über diese Schnittstelle mit Kursanbieter KGV zu bekommen.
Leider funktioniert die Abfrage über Onvista bzw. Ariva nicht mehr.
Danke für die Hilfe

Hallo,

ich habe das mal getestet, mit diesem Link

https://www.ariva.de/pi_global_value_fund_eur_p-fonds/historische_kurse?go=1&boerse_id=8&month=

Bei mir werden die Kurse angezeigt und geholt
Die Kurse der Fondsgelsellschaften werden meistens erst später bekannt gegeben, als die Börsenkurse.
Die hinken demnach oft 1 Tag hinterher.

Nein, aktuell nur Xetra, siehe erster Beitrag.

Hallo Heinz-Otto,
danke für Deine Antwort. Bei mir wird der letzte Kurs vom 13.10. angezeigt. Sobald man andere Kursanbieter wählt, ist aber ein neues Datum verfügbar. Liegt da evt. nur ein temporörer Fehler vor? Hast du eine Idee?

In Ordnung, danke für die Info.

Sorry, dann habe ich wohl wieder mal etwas falsch vertanden :frowning:
Ich war verwirrt, denn angezeigt werden bei mir mehrere Handelsplätze. Sowohl auf Onvista und auch auf Ariva.

Mit den Onvistalinks komme ich eh nie nicht klar.
Einige kann man anscheinend nicht (mehr) so einfach als Link generieren.

Ich sehe auch gerade, im Ariva Link sind die Kurse der KAG nur bis zum 13.10… Nur die Börsenplätze sind aktuell.

EDIT: Ich brauchte zu lange für meinen Beitrag.

Leider nein. Ich habe mal nach anderen Lieferanten gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nicht mal bei der Fondsgesellschaft.

Onvista Links zu generieren ist nicht einfach, die änderten anscheinend kürzlich etwas.
Darum steige ich auf Ariva um.

Versuch mal den hier: Das scheinen die der Fondsgesellschaft zu sein?
https://www.finanztreff.de/fonds/kurse/Aktienfonds-IFM-Independent-Fund-Management-AG-LI0034492384/#historie

Denn gebe ich in meiner Testdatei den hier von Gettex ein
https://www.finanztreff.de/fonds/kurse/Aktienfonds-IFM-Independent-Fund-Management-AG-LI0034492384/#22410662-portrait

Sind die Kurse unterschiedlich.
ohnenamen.xml (11,2 KB)

Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um Portfolio Report als Kursquelle.

1 Like

Hallo,

kann es sein, dass die Schlusskurse von Portfolio Report bei manchen Wertpapieren nicht mit denen von Xetra übereinstimmen?
Ein Beispiel ist IE00BG143G97, hier gibt es Unterschiede mit boerse-frankfurt.de bzw. onvista.de. Wenn man bei letzterem unter Times & Sales z.B. den 29.10.2021 anschaut, dann ist der Schlusskurs von Portfolio Report der letzte mit Stück != 0. Der danach folgende Kurs mit Stück == 0 wird von Xetra als Schlusskurs übernommen.
Ist das bekannt oder gar gewollt?

Danke!

Hi,
kann folgender ETF ebenfalls aufgenommen werden?

  • Rize Digital Payments Economy UCITS ETF (IE00BLRPRQ96 / A3CN9T)

Danke & Grüße
Michael

Ist aufgenommen und Preise Preis vorhanden.

1 Like

Zur Zeit klemmt irgendwas
Bildschirmfoto_2021-11-23_20-33-29

Scheint nicht nur diesen Wert zu betreffen, sondern mehrere, z.B. auch IE00BKX55T58, IE00B4X9L533, u.a.

Danke schonmal fürs fixen.

2 Likes

VANECK ETHEREUM ETN29, ISIN DE000A3GPSP7 liefert seit 22.11. keine Werte mehr…

image

Ganz ehrlich, für aktuellere (min. stundenaktuell) und zuverlässigere Daten wäre ich gerne bereit, auch ein paar Euros bezahlen zu müssen. Die tollen Auswertungen, die Portfolio Performance anzeigt, sollten beim Ansehen halt auch stimmen - das wäre schon was wert.

1 Like

Hey Thomas,
die neu geschaffene Daimler Truck ist noch nicht vorhanden:

Daimler Truck Holding AG (DE000DTR0CK8 / DTR0CK / DTG)

Danke für die Mühe <3

[E] Klappt, Danke!

1 Like

Hallo @Thomas
könntest Du bitte folgenden Fonds ebenfalls aufnehmen?

  • Global X Data Center REITS & Digital Infrastructure UCITS ETF (IE00BMH5Y327 / A2QPB0)

Danke vorab!

Grüße
Michael

1 Like

Thx! ETF ist jetzt verfügbar.

Hallo,

ich wollte gestern Novo Nordisk zum meinen Wertpapieren hinzufügen und habe gemerkt das in Portfolio Report das falsche Symbol hinterlegt ist. Es sind folgende Daten hinterlegt:

  • SIN: US6701002056
  • WKN: 866931
  • Market: XETRA (Frankfurt)
    • Currency: EUR
    • Symbol: NOVA
    • Prices available: 2007-01-16 - 2021-03-22
  • Symbol (Frankfurt): NOVA
  • Symbol (NASDAQ): NVO
  • Symbol (New York): NVO
  • Type: share

Für Frankfurt ist das richtige Symbol NOVC

Vielen Dank schonmal für das ändern.

VG
Toni

NOVC ist die Aktie selbst (DK0060534915), NOVA ist das ADR auf die Aktie (US6701002056). Soweit ich das sehen kann, sind die Daten korrekt.

Dann scheint aber was mit den Kursen nicht zu stimmen, der letzte Kurs der angezeigt wird ist vom 22. März 2021.

US6701002056 läuft auch nicht mehr via XETRA. Und da Portfolio Report nur XETRA Kurse kennt…