Historische Kurse von Portfolio Report

Hallo, ich groove mich seit gut drei Wochen in PP ein und bin echt begeistert von dem Tool. Jetzt kümmert ihr euch auch noch selbst um die Verbesserung des Zugangs zu den Historischen Kursen. Das finde ich Premium und bin wie die ersten Poster in diesem Thread gern bereit, mich an den Kosten für die Daten zu beteiligen falls ihr diesen Schritt irgendwann in Erwägung zieht.

Eine kleine Bitte zur Ergänzung von portfolio-report.net hätte ich noch, da mir ein ETF fehlt:

Danke und Gruß

Hallo,

mir sind bei folgendem ETF merkwürdige Kurssprünge in den historischen Daten von Portfolio Report aufgefallen:
‚iShares Digital Security ETF‘ (IE00BG0J4C88) - Link Portfolio Report.

Es kommt mehrfach zu Kursabweichungen von ca 0,40€ bis 0,50€
Hier ein paar Tage als Beispiel:

Datum            Kurs           Vergleich über Finanzen.net       Status 
                 P. Report      XETRA     min     max             IO/NIO 
2020-02-19       5,304          5,30      5,26    5,31            IO
2020-02-20       5,714          5,25      5,25    5,30            NIO
2020-02-21       5,714          5,21      5,18    5,26            NIO
2020-02-24       5,46           5,03      5,00    5,11            NIO
2020-02-25       4,975          4,98      4,95    5,10            IO

Die Abweichunen treten auch auf wenn mit anderen Börsenplätzen verglichen wird…

Hallo,
für die Aktie Franco-Nevada, WKN A0M8PX, werden unter „Historische Kurse“ bei Portfolio Report keine Daten angezeigt.

Vielen Dank schon jetzt.

Sollte jetzt da sein.

Danke für den Hinweis. Habe ich weitergegeben. Kannst Du das bitte heute Abend nochmal prüfen?

Korrekt, wird auch nicht auf XETRA gehandelt.

2 Likes

Danke - das nächste mal schau ich vorher im Orderbuch nach:)

Gibt es eigentlich Aussicht, an Kurse von Aktien zu kommen, die früher mal auf Xetra waren, dann aber übernommen und delistet wurden? Z.B. FAG Kugelfischer (WKN 575470), Deutsche Postbank (WKN 800100).

Theoretisch ja. Praktisch in näherer Zukunft wohl eher nicht. Da finde ich andere Börsenplätze interessanter…

Schade. Es wäre ein Alleinstellungsmerkmal; zum Teil gibt es keine verfügbare Quelle für solche Aktien.

Die Kurse wurden richtiggestellt :+1:

Hallo, danke für die Info.

Bezüglich historische Kurse habe ich noch eine Frage. Bei mir sind viele Fonds bei Yahoo Finance seit Anfang April nicht mehr aktualisiert und die Kurse in Portfolio Performance auch still geblieben, z.B. https://de.finance.yahoo.com/quote/VUSA.AS/history?p=VUSA.AS

Ein paar Fonds kann ich mit Portfolio Report verbinden und historische Kurse dort holen. Aber es gibt auch einige Fonds in Portfolio Report nicht vorhanden sind, z.B.

Gibt es vielleicht eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus!

Schweizer Aktien werden an EU-Börsen (einschließlich Xetra) bis auf weiteres nicht gehandelt.

OK, ist keine Aktie; gibt es aber trotzdem nicht auf Xetra.

Ich habe einige ETFs in USD angelegt. Hier wäre es ein praktisches Feature wenn man die historischen Kurse aus Portfolio Report automatisch mit einem Wechselkurs verrechnen lassen kann, da ich die Währung nicht mehr bearbeiten kann.
Oder es gibt direkt die Auswahl ob die historischen Kurse in EUR oder USD angezeigt werden.

Ist sowas geplant? Vielen Dank in Voraus :smiley:

1 Like

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade die Kurse der Münchner Rück über Portfolio Report zu aktualisieren. Ich habe als URL folgendes https://www.portfolio-report.net/securities/a4dc87f6f1b24eb0b9eeca763d0c05c6 hinterlegt. Aber obwohl auf der entsprechenden Seite steht, dass Kurse bis ins Jahr 2000 vorhanden sind, werden bei mir nur Kurse bis in den April geladen.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Viele Grüße
Carsten

Welche Kursquelle hast Du gewählt? Bitte poste einen Screenshot der Einstellungen des Wertpapiers.

Sorry, Problem lag anscheinend vor dem Bildschirm jetzt funktioniert es.

Hallo,

jetzt hätte ich doch noch eine Frage:

Ich versuche das Wertpapier HK0941009539 zu verknüpfen. Die Verknüpfung funktioniert auch bis ich zum Menüpunkt Kurse->Online-Aktualisierung konfigurieren komme.

Hier erscheint die Meldung Börsenplatz fehlt für „Historische Kurse“ sobald ich als Lieferant Portfolio Report eintrage. Einen Börsenplatz kann ich hier leider nicht auswählen bzw. eingeben.

Vielen Dank
Carsten

Ja, wird offenbar nicht auf Xetra gehandelt.

ist auf XETRA beschränkt. Wenn etwas nicht dort gehandelt wird, kann man Portfolio Report nicht dafür als Kursquelle nutzen.

D.h. also wenn ich ein Wertpapier in Portfolio-Report finde, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich es auch als Kursquelle nutzen kann.

Genau.

Hat keine Kurse:
1

Hat Kurse:
2