PDF-Import von Trade Republic

Hallo @Meffy74
bitte die Formatierung des PDF-Debugs hinzufügen.

Video-Tutorial:
PDF-Dokumente für die Fehlersuche extrahieren

In welcher Währung ist das Wertpapier angelegt und in welcher das Konto?!
Könntest du beide als PDF-Debug zur Verfügung stellen?!

Gruß
Alex

Hallo @Meffy74
ich habe mir deinen PDF-Debug angeschaut und konnte so keinen Fehler finden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder das Wertpapier in der falschen Währung angelegt ist, was zum Fehler führen würde, da ja kein Wechselkurs im PDF-Debug ist oder du als Gegenkonto die falsche Währung hast.
grafik
Gruß
Alex

Hallo Alex,
Ja genau, das mit dem Wertpapier falsch angelegt, das könnte es sein! Nun habe ich das nie angelegt und viele US Aktien haben bei mir genau das Fehlerbild. In meinen Einstellungen habe ich keine Möglichkeiten gefunden, diese Aktien umzupflegen. Hast Du eine Idee?

Anders gefragt, der Standart bei einigen US Aktien möchte den Wechselkurs haben, obwohl bei mir alles in EUR verbucht wird und auch gehandelt wird. Wie stelle ich bei den Aktien vorm Import das ein, das wirklich alle Aktien als EUR importiert werden.?

Problem gelöst. Unter alle Buchungen waren Dividenden Einträge, die habe ich gelöscht, dann konnte ich die Währung unter allen Aktien umstellen und neu importieren. PP hat wo auch immer selbst die Landeawährung eingestellt für einige Positionen.

1 Like

Hallo Nirus

Ich bekomme von Trade Republik jetzt immer eine 2 Abschrift meiner Dividendenabrechnung ins Depot allerdings immer wenn ich probiere das einzupflegen bei Portfolio Performance.

Fehler diese Datei konnte nicht importiert werden obwohl es eine PDF ist. Vielleicht kannst du daraus ja was sehen woran es liegt

timeline-postbox-zweitschriften-Abrechnung-1628037233887.pdf (97,1 KB)


Das Ding ist passwortgeschützt. Steht da denn etwas anderes als in der Erstschrift?

Du bist im falschen Thread. Im TR Thread steht, dass es funktioniert und sogar ein Tipp, wie man den Passwortschutz entfernen kann.

Hallo @Freddy1989
ich kann das PDF leider nicht öffnen, da es nach einem Passwort frag.

Gruß
Alex

Hi hallo welchen Thread meinst du finde den nicht und weiss auch nicht wie man den Passwortschutz entfernt

das ist ein Albtraum mit dem Passwort

1 Like

Hallo,

habe auch das Problem mit dem Passwort. Gibt es da irgendeine Lösung ohne erst umständlich das Passwort zu entfernen? Sonst wäre es weiterhin einfacher sich die PDFs aus der App irgendwo zu speichern und dann zu importieren.

Workflow TradeRepublic Passwort aus Zweitschriften entfernen mit PDF24

angeblich ist das die Lösung

Da ist es ja ehrlich gesagt noch einfacher die PDFs aus der App zu speichern und dann ohne PW-Schutz einzupflegen.
Ist denn in die Richtung etwas angedacht, dass man in PP sein Passwort angeben kann?

Hallo Porti laut Trade Republik müssen sie die PDF Verschlüsselt schicken als 2 Abschrift.

Aber für mich ist es extrem nervig die PDFs herunter zu laden auf mein Handy und dann an meine Mail Adresse zu schicken um es dann einzupflegen ist immer ein Krampf.

Ist denke ich einfach “Geschmackssache” ich werde 1 mal im Monat die PDFs umwandeln man kann auch mehrere Gleichzeit umwandeln mit dem PDF 24 also kein großer Aufwand.

1 Like

Hallo zusammen,

evtl. kommt es in Zukunft öfters mal zu Fusionen, dann könnte man den PDF-Import auch hier optimieren und die Handhabung vereinfachen.

Ein Workaround wurde hier erklärt:

Cheers und Danke für alles!

PDF Autor: ''
PDFBox Version: 1.8.16
-----------------------------------------
TRADE REPUBLIC BANK GMBH  KASTANIENALLEE 32  10435 BERLIN
Name Name SEITE 1 von 1
Straße 1 DATUM 27.07.2021
12345 Ort DEPOT 0111111111
FUSION
ÜBERSICHT
NR. BUCHUNG WERTPAPIER BETRAG
1 Ausbuchung Slack Technologies Inc. 10 Stk.
Registered Shs Cl.A o.N.
US83088V1026
2 Einbuchung salesforce.com Inc. 0,776 Stk.
Registered Shares DL -,001
US79466L3024
ABRECHNUNG
NR. POSITION BETRAG
1 Barausgleich 267,90 USD
Zwischensumme 267,90 USD
Zwischensumme 1,1785 EUR/USD 227,32 EUR
Kapitalertragsteuer -55,58 EUR
Solidaritätszuschlag -3,06 EUR
Kirchensteuer -5,00 EUR
GESAMT 163,68 EUR
BUCHUNG
VERRECHNUNGSKONTO VALUTA BETRAG
DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 22.07.2021 163,68 EUR
salesforce.com Inc. Registered Shares DL -,001 in Girosammelverwahrung in Deutschland.
Diese Abrechnung wird maschinell erstellt und daher nicht unterschrieben.
Sofern keine Umsatzsteuer ausgewiesen ist, handelt es sich gem. § 4 Nr. 8 UStG um eine umsatzsteuerfreie 
Leistung.
Trade Republic Bank GmbH www.traderepublic.com Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf Geschäftsführer
Kastanienallee 32 service@traderepublic.com AG Düsseldorf HRB 85864 Andreas Willius
10435 Berlin USt-ID DE307510626 Karsten Müller
ABRE / 27.07.2021 / 15069493 / d5d7-d5e6

Ich habe heute die Abrechnung für das wahlweise Reinvesting der Dividende in Wertpapieren bekommen. Außer bei Vodafone gibt es diese Option ja auch bei unzähligen anderen Papieren. Kann jemand diese Option aufnehmen, @inv-trad / @Nirus vielleicht?

PDF Autor: ''
PDFBox Version: 1.8.16
-----------------------------------------
TRADE REPUBLIC BANK GMBH  KASTANIENALLEE 32  10435 BERLIN
Max Muster SEITE 1 von 1
Musterstr 123 DATUM 17.08.2021
12345 Musterstadt DEPOT 0123456789
REINVESTIERUNG
ÜBERSICHT
NR. BUCHUNG WERTPAPIER BETRAG
1 Reinvestierung Vodafone Group PLC 699 Stk.
Registered Shares DL 0,2095238
GB00BH4HKS39
2 Reinvestierung Vodafone Group PLC 22 Stk.
Registered Shares DL 0,2095238
GB00BH4HKS39
ABRECHNUNG
NR. POSITION BETRAG
1 Bruttoertrag 26,80 GBP
GESAMT GBP
2 Barausgleich 0,37 GBP
Zwischensumme 0,37 GBP
Zwischensumme 0,85267 EUR/GBP 0,44 EUR
GESAMT 0,44 EUR
BUCHUNG
VERRECHNUNGSKONTO VALUTA BETRAG
DE40110101001234567890 06.08.2021 0,44 GBP
Vodafone Group PLC Registered Shares DL 0,2095238 in Wertpapierrechnung in Deutschland.
Lagerland: Vereinigtes Königreich
Diese Abrechnung wird maschinell erstellt und daher nicht unterschrieben.
Sofern keine Umsatzsteuer ausgewiesen ist, handelt es sich gem. § 4 Nr. 8 UStG um eine umsatzsteuerfreie 
Leistung.
Trade Republic Bank GmbH www.traderepublic.com Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf Geschäftsführer
Kastanienallee 32 service@traderepublic.com AG Düsseldorf HRB 85864 Andreas Willius
10435 Berlin USt-ID DE307510626 Karsten Müller
ABRE / 17.08.2021 / 12345678 / 1826-5070

Gerade eine weitere Reinvesting Option für BHP bekommen.

Hallo @networx
Danke für die PDF-Debugs… ich benötige noch deine Hilfe.

Im ersten Beispiel… Fusion…
Zu welchem Betrag wird Slack Technologies Inc. 10 Stk. ausgebucht.
Zu welchem Betrag wird salesforce.com Inc. 0,776 Stk. eingebucht?

Im zweiten Beispiel… Reinvestierung…
Was und wie genau sollen diese verbucht werden. Wieviele Anteile?
Ich versteh das Dokument nicht ganz.

Gruß
Alex

Vodafone bietet wahlweise Dividende in bar oder als Reinvest in Aktien (in ganzen Stück) an.

In diesem Fall 22 Stück plus Auszahlung des Restbetrages von 0.44€ (0.37GBP).

Hilft das?