Historische Kurse von Portfolio Report

NOVC ist die Aktie selbst (DK0060534915), NOVA ist das ADR auf die Aktie (US6701002056). Soweit ich das sehen kann, sind die Daten korrekt.

Dann scheint aber was mit den Kursen nicht zu stimmen, der letzte Kurs der angezeigt wird ist vom 22. März 2021.

US6701002056 läuft auch nicht mehr via XETRA. Und da Portfolio Report nur XETRA Kurse kennt…

ok, danke. Das scheint dann die Erklärung zu sein

ich habe viele Positionen im Depot bei denen Yahoo Finance keine historische Kursdaten liefert. Daher würde ich gerne Portfolio Report nutzen, um die Kurse zu laden jedoch kann ich keinen Börsenplatz im Reiter historische Kurse auswählen (Dropdown ist leer).

Ich habe am Beispiel des nachfolgenden Fonds die folgenden Schritte unternommen:

  1. ISIN vom Wertpapier Allianz Europe Eq.Growth kopiert: LU0256839191

  2. Bei Portfolio Report die URL kopiert: Portfolio Report

  3. in PP mit PR verknüpft

Ich erhalte daraufhin die nachfolgende Fehlermeldung:
Fehlender ‘market’ von Porfolio Report für Wertpapier Allianz Europe Equity Growth

java.io.IOException: Fehlender 'market' von Porfolio Report für Wertpapier Allianz Europe Equity Growth

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.PortfolioReportQuoteFeed.getHistoricalQuotes(PortfolioReportQuoteFeed.java:91)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.PortfolioReportQuoteFeed.getHistoricalQuotes(PortfolioReportQuoteFeed.java:69)

	at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:273)

	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

kann mir da jemand weiterhelfen?

viele Grüße

Portfolio-report.net kennt nur die Kurse von XETRA und da wird dieses Wertpapier nicht gehandelt. In diesem Fall werden nur rudimentär Stammdaten geliefert, die Kursversorgung musst du jedoch individuell einstellen. Siehe auch Quellen für historische Kurse

1 Like

Hallo,

ich wollte gerade ein WP mit Portfolio-Report verknüpfen, aber es erscheint die Meldung, die URL https://www.portfolio-report.net/ sei ungültig.
Sie funktioniert jedoch bei Eingabe in den Browser. Nur bekomme ich auf diesem Wege keine Verknüpfung hin?

Danke und einen schönen Tag!

Du musst unter portfolio-report.net erstmal das WP suchen, und dann den Link des Ergebnisses nehmen, z.B.
https://www.portfolio-report.net/securities/9a49754d8fd941bfa1dd2cff1922fe9b

1 Like

Ah ok, habs kapiert, danke!

Hallo zusammen,
Portfolio Report ist wirklich super und benutze es schon lange für alle meine Xetra-Wertpapiere als Quelle.
Ich habe jetzt jedoch fehlende Daten für folgenden Fond gefunden:
iShares MSCI World ESG Enhanced UCITS ETF
ISIN: IE00BG11HV38
Xetra:
WKN: A2PDNV
Ticker: EMND
Der Fonds ist noch recht neu, wurde erst 08.Mär.2019 aufgelegt, und erscheint deshalb des Öfteren in seiner “gesamten Lebensphase” in meinen Performance-Diagrammen.
Es fehlen Daten für die Anfangszeit. Bei Portfolio Report Portfolio Report finden sich die ersten Daten am 26.07.2019, dann nochmal eine Lücke und ab 17.09.2019 vernünftige Daten.
Auf der Website von iShares gibt es seit Auflage Daten:
iShares MSCI World ESG Enhanced UCITS ETF | EMND
Kann man da was machen oder woran liegt das?

Beim Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF (Dist), ISIN IE00B8GKDB10, ist mir aufgefallen, dass beim Import von Portfolio Report sehr viele Kursdaten fehlen plus zwei unerwartete Kurse erscheinen. Siehe Screenshots:



Importiere ich die Kursdaten über Ariva, Börsenplatz XETRA, Kurse in Euro, sieht das ganze wesentlich besser aus:


Auch beginnen die Daten bei Ariva am 26. Oktober 2017 und bei Portfolio Report am 31. Oktober 2017 (=Reformationstag), aber dass nur so nebenbei.
Wie lässt sich diese Diskrepanz erklären, da ja Portfolio Report die Daten angeblich von einem kommerziellen Anbieter bezieht?

Vermutlich nutzt Ariva einen anderen (womöglich teureren) Datenanbieter. Ich musste auch schon den Anbieter wechseln.

@Thomas Liefert der Datenanbieter für Portfolio Report hier keine vollständigen Daten? Falls ja, kann ich das manuell beheben, da ich diesen Fond gerne als korrekten Benchmark einsetzen möchte?

Nimm doch einfach Ariva, wenn die Daten dort OK sind.

Hi Thomas,

Bitte auch folgende ETFs aufnehmen:

  • BNP Paribas Easy FTSE EPRA Nareit Global Developed Green CTB UCITS ETF (LU2365458905 / A3C9H2)
  • BNP Paribas Easy ECPI Global ESG Med Tech UCITS ETF (LU2365457410 / A3C9H4)

Danke vorab!

Grüße
Michael

1 Like

Hallo @Thomas
könntest Du bitte auch folgenden ETN aufnehmen?

  • 21Shares Bytetree BOLD ETP (CH1146882308 / A3GYXW)

Danke vorab!

Grüße
Michael

1 Like

Ist da (und einige weitere). Kurse kommen über Nacht…

2 Likes

Bitte die gesplittete Tomra mit aufnehmen:
TOMRA SYSTEMS ASA NK-,50
ISIN NO0012470089
Symbol TMRA
WKN A3DHA0

Danke!

Bitte den Hinweis aus dem ersten Beitrag beachten:

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Sollte behoben sein. Wenn an anderer Stelle fehlende Kurse auffallen, bitte mitteilen.