Historische Kurse von Portfolio Report

Danke für den Hinweis :+1: Ich gebe das mal weiter.

gerne und Danke :slight_smile:

Hallo,

ich habe auch TradeRepuplic die Aktie BOMBARDIER INC. CL. B (ISIN: CA0977518616 | WKN: A3DMJG)

Auf TR wird wir derzeit ein Kurs von ca 20€ angezeigt. Google und andere Seiten zeigen ähnliche Preise an.

Auf Portfolio Report wird mir jedoch ein Kurs i.H.v. 0,82€ gezeigt. Siehe: https://www.portfolio-report.net/securities/f0042167c46d402997e6b45e41128d3d

Wie kommt das zustande?

Der letzte Handel über XETRA war am 10.06.22 und am 13.6. der reverse split, daher kann Portfolio Report den aktuellen Kurs nicht mehr kennen.

Der Handelsplatz Frankfurt hat weiterhin Kurse für diese Aktie, leider kann ich nur Xetra im Portfolio Report auswählen.

Beispiel:

Portfolio-report.net kennt nur XETRA, alles weitere bitte hier entlang:
Quellen für historische Kurse

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass man bei einem Wertpapier, dass mit Portfolio Report verbunden ist, man keine manuellen Klassifikationen zb für Sektoren oder Regionen hinzufügen / ändern kann. Der OK zum Speichern ist schlicht nicht aktiv.
Ist das ein Bug oder Absicht?
Viele Grüsse
Thomas

1 Like

Bildschirmfoto_2022-10-03_17-03-08

Bildschirmfoto_2022-10-03_17-03-31

Das stimmt so pauschal nicht. Bitte Beschreibung detaillieren / mit Bildern ergänzen.

1 Like

Hallo @ProgFriese,

ich habe scheinbar eine Fehlermeldung, wahrscheinlich Anteile > 100% unterhalb des Assetnamens und oberhalb der Tabs übersehen.

Es funktioniert nun. Vielen Dank.

Noch eine inhaltliche Rückfrage, du hast die Informationen von ExtraETF für die Klassifikation genutzt?

Viele Grüße

Thomas

Für die Sektoren/Regionen benutze ich die Daten von ExtraETF, also ja.

1 Like

Zunächst einmal ein dickes Dankeschön für die Projekte PP und PR, großes Lob an alle Beteiligten!

Folgender Hinweis:

NO0010081235
AU000000BHP4
FR0000184798
HK0285041858

sind in P-Report gelistet und werden auf XETRA gehandelt. Kurse gibt es bei P-Report leider keine dazu.

Könnt ihr diese bei P-Report einbinden?

Dem ist eben nicht so. Dadurch auch keine Kurse auf Portfolio Report!

Mein Fehler :face_with_spiral_eyes:, bin in der Zeile Börse Frankfurt / XETRA verrutscht.

Vielen Dank für die Korrektur!

Zu folgenden Wertpapieren werden die Daten auf Portfolio Report seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert:
https://www.portfolio-report.net/securities/52123bc5b5cd4d72b130c6c82fb9ad90
https://www.portfolio-report.net/securities/50dd31c3bb3042809881180db06e0cc3
https://www.portfolio-report.net/securities/9e0dd968cfc04f258ad0089c36922652
https://www.portfolio-report.net/securities/6e8942be486248c0a808d37aea5428ef

Kann ich etwas tun damit die daten online richtig aktualisiert werden? Danke!

Ja, kannst du. Nämlich einen anderen Kurslieferanten wählen. Z. B. Yahoo, Ariva, Onvista… Und da einen anderen Börsenplatz nehmen, werden ja auf XETRA nicht mehr gehandelt.

Hallo, ist das nur bei mir der Fall oder werden bei euch auch keine Kurse des Portfolio Reports seit 21.11.2022 aktualisiert?

Viele Grüße

Bei welchem Wertpapier denn?

ganz viele…20 bis 30 Stück

z.B. CA8672241079

Wenn ich mich auf dem Handy jetzt nicht verguckt habe ist die nicht bei Xetra gehandelt, oder?

Ansonsten falls doch, was sagt denn das Fehlerprotokoll?